Damen

Damen

Bezirksklasse

Hintere Reihe von links: Franzi, Fela, Jana, Luisa, Sophie, Melanie, Annika

Vordere Reihe von links: Lotta, Lani, Jana, Emily, Nici, Sina, Bernd

Es fehlen: Ann Sophie, Eva, Hannah, Lisa, Clara

Bericht

In der neuen Saison 21/22 stellt der TSV Neckartenzlingen wieder eine Frauenmannschaft, die in der Bezirksklasse an den Start gehen wird. Dies ist nach der langen Zeit, einer kompletten Saison ohne auch nur ein Spiel, nicht selbstverständlich.

7 Spielerinnen haben den Verein verlassen. Eine Spielerin bekommt Nachwuchs und pausiert somit für eine Saison. Trotz dieser Abgänge können wir auch 2 Neuzugänge verzeichnen: Lisa im Tor – sie wechselte von Gomaringen / Dußlingen zu den Neckargänsen und Nici – sie startet nach einer 4-jährigen Pause wieder in die neue Saison.

Nun zur Mannschaft selbst:

Wir haben uns enorm verjüngt und stellen für die kommende Saison eine der jüngsten aktiven Mannschaften im Bezirk. Zu unserem Stamm von 5 verbliebenen aktiven Spielerinnen kommen, wie bereits erwähnt, die beiden Neuzugänge sowie 7 Spielerinnen aus der letztjährigen A-Jugend dazu. Somit stellen wir einen Kader von insgesamt 14 Spielerinnen plus 4 Spielerinnen aus der derzeitigen A- Jugend, welche bereits bei uns mittrainieren und uns somit auch in dem ein oder anderen Spiel unterstützen können.

Das Potential der Mannschaft ist bereits nach unserer bisher planmäßig verlaufenden Vorbereitung und einigen Testspielen erkennbar und verbreitet viel Optimismus für die kommende Saison 21/22.  Trotz unserer Unerfahrenheit werden wir mit hohen Zielen in die neue Saison starten: Wir möchten von Beginn an im oberen Tabellendrittel mitspielen.

Dennoch gilt für uns nach dieser langen Zeit ohne gemeinsame Trainings- und Rundenspiele aber auch:

Wir möchten wieder Spaß zusammen an unserem Sport haben.

Wir möchten mutig spielen.

Wir möchten unser Publikum begeistern.

Auch wenn die neue Saison weiter unter dem Zeichen der Corona-Pandemie steht, hoffen wir, unsere Fans wieder zu den Spielen begrüßen zu dürfen.

Spielberichte

1810, 2021

Holpriger, jedoch nie gefährdeter Sieg

Oktober 18th, 2021|0 Comments

Am Sonntag waren wir zu Gast bei der HSG Ermstal 2. Nach dem aktuellen Tabellenstand und einem in der Vorbereitung absolvierten Trainingsspiel gegen die HSG gingen wir als deutlicher Favorit in dieses Spiel. Schnell zeigte [...]

1110, 2021

Drittes Spiel – Dritter Sieg

Oktober 11th, 2021|0 Comments

Vor dem Spiel war es für uns schwer den Gegner richtig einzuschätzen, hat man in der jüngeren Vergangenheit die Spiele gegen das TEAM Esslingen 2 doch immer verloren. Daher war es wichtig, an die Leistungen [...]