|Männliche B-Jugend
Männliche B-Jugend2018-09-11T10:03:58+00:00

Männliche B-Jugend

Bezirksklasse

Hintere Reihe: Trainer Dirk Jäger, Neil Jäger, Marvin Fügel, Dennis Schwarz, Tom Sommer, Jonathan Weis, Ben Rüger, Daniel Schwarz, Luca Nawrath, Max Schlatter, Piet Rüger, Trainer Thorsten Lehmann

Vordere Reihe: Pascal Schnaithmann, Jan Findeis, Gabriel Lechner, David Müller, Marc Schneider, Marius Göttel Nick Gebhardt

Bericht

Männliche B-Jugend 2018/19

Wir, die männliche B-Jugend, möchten uns und unsere Ziele im Folgenden kurz und knapp vorstellen:

Zu unserer Mannschaft gehören insgesamt 17 Spieler, darunter drei Torhüter, was eine vergleichsweise hohe Zahl im Gegensatz zu den letzten Jahren ist. Dies haben wir einigen Neuzugängen zu verdanken. Sechs Spieler zählen zum älteren B-Jugend-Jahrgang, alle anderen zum jüngeren.

Jetzt ist nur die Frage, wer so einen großen Haufen Jugendlicher trainieren soll. Diese Aufgabe übernehmen, wie auch in den letzten Jahren, Dirk Jäger und Thorsten Lehmann und wir freuen uns auf eine weitere Saison mit ihnen.

Besonders ist in diesem Jahr, dass fünf der B-Jugendspieler in der männlichen A-Jugend mittrainieren und voraussichtlich auch mitspielen werden. Zu diesen können natürlich noch weitere hinzukommen und diese zusätzliche Erfahrung wird uns sicher weiterbringen.

Unsere Ziele sind klar: Natürlich steht an erster Stelle der Spaß am Handball, doch verlieren macht keinen Spaß und deshalb haben wir uns dieses Jahr die Meisterschaft in der Bezirksklasse fest vorgenommen.

Um dieses Ziel zu erreichen, muss man sich natürlich vorbereiten, deshalb haben wir an mehreren Turnieren teilgenommen (Hallenturniere: Dettingen, Ruit; Rasenturnier: Hossingen), um uns ausgiebig zu testen. Kurz vor den Sommerferien haben wir noch ein intensives zweitägiges Trainingslager absolviert und können es nun kaum noch erwarten, dass die Saison startet. Wir werden sehen, ob wir unser Ziel erreichen können, doch wir sind uns auf jeden Fall sicher, dass es eine super Saison wird!

Jonathan Weis

Spielberichte

1511, 2018

Acht Spiele in Folge ungeschlagen!

November 15th, 2018|0 Comments

Wir, die männliche B-Jugend, unter Dirk Jäger und Thorsten Lehmann konnten am vergangen Sonntag unseren achten Sieg in Folge einfahren. Mit einem klaren 40 zu 19 schlugen wir den TSV Köngen in ihrer eigenen Halle. [...]

502, 2018

Männliche B-Jugend holt Heimsieg

Februar 5th, 2018|0 Comments

Am Samstag, den 27. Januar, traf die männliche B-Jugend auf die Mannschaft des HT Uhingen-Holzhausen. Da es ein Heimspiel war, war das Ziel von Anfang an, die Gegner aus der eigenen Halle zu schießen. [...]