Am vergangenen Samstag schafften die Damen 2 der Gänseladies es nicht, auch diese Saison – wie schon die vorherige – Verlustpunktfrei zu beenden. Im Spiel gegen die 3. Mannschaft der HSG Leinfelden Echterdingen verliefen die ersten 10 Minuten zu unseren Gunsten, dann schnappte sich die HSG das Zepter und lies es im gesamten Spielverlauf nicht mehr los.

Zur 25. Minute schafften es die „Krautprinzessinnen“ es, sich auf 6 Tore abzusetzen. Mit einem Spielstand von 11:5 legte das Trainerteam Slawitsch/Maiwald eine Auszeit und es schien, als hätte diese neuen Schwung verliehen. Zur Halbzeit zeigte die Anzeigetafel 12:9 an – ein Ergebnis, das man bereits in anderen Spielen zu drehen wusste.

In Halbzeit zwei war der erste Treffer zwar zu unseren Gunsten, allerdings sollte dies nicht so bleiben. Innerhalb von 15 Minuten erhöhten die Leinfeldener auf 20:13. Eine erneute Auszeit unsererseits schien wieder zu wirken: Die HSGlerinnen schossen in den letzten 15 Spielminuten nur noch 2 Tore, wir hingegen ganze 7.  Leider reichte es am Schluss nicht ganz, um die schwachen Phasen in den ersten Hälften jeder Halbzeit auszugleichen und so musste man sich mit einem 22:20 geschlagen geben.

Ein Glück, dass unsere Gänseladies den Meistertitel mit der zweiten Damenmannschaft in der Kreisliga A bereits 3 Wochen zuvor dingfest machen konnten!