|Internationales Turnier Hamburg 2017
Internationales Turnier Hamburg 20172017-04-10T20:32:33+00:00

Hamburg 2017

„Wenn Grün und Weiß nach auswärts zieht…“

Ganz nach dem Refrain des alten Neckartenzlinger Handballer- Liedes steht über die Osterfeiertage unseren 5 Jugendmannschaften ab der C- Jugend ein toller Saisonausklang bevor.
Bereits zum 8.Mal in Folge nimmt die Jugendabteilung der Neckartenzlinger Handballer an einem internationalen Turnier teil. Nach 2012 und 2015, besuchen wir dieses Jahr bereits zum dritten mal das Turnier in Hamburg-Bergedorf.
Fast 70 Jugendspieler und -spielerinnen werden dieses Mal mit Ihren Trainern und Betreuern über die Ostertage an dem Hanse-Cup in Hamburg teilnehmen. Über 100 Mannschaften aus ganz Europa sind dafür gemeldet. Vor allem skandinavische, holländische, aber auch französische Mannschaften nutzen das hervorragend organisierte Turnier, um sich mit anderen Teams zu messen.
Unsere Reisegruppe wird bereits schon einen Tag vor dem Turnierstart anreisen, da sich, wie auch die Jahre zuvor, die Jugendleitung wieder ein kleines Kultur- und Freizeitprogramm rund um das Turnier hat einfallen lassen:
Neben der obligatorischen Stadtrundfahrt mit dem eigenen Bus ist dieses Mal auch eine Hafenrundfahrt, sowie der Besuch der Elbphilharmonie in der Hafencity geplant.
Natürlich bleibt für die Jungs und Mädels auch genügend Zeit, auf eigene Faust die Stadt zu erkunden, sowie die Mannschaften aus anderen Ländern bei den Spielen und der geplanten Disco nach der Siegerehrung am Sonntagabend kennen zu lernen.
Traditionsgemäss wird der Turnierbesucher auch dieses Jahr wieder durch den Handball-Förderverein und seine Sponsoren unterstützt, wofür sich die Handballabteilung an dieser Stelle recht herzlich bedanken möchte.

Die Jugendleitung