|Männliche D-Jugend
Männliche D-Jugend2017-09-18T16:20:56+00:00

Männliche D-Jugend

Kreisliga A

Trainer: Roland Rüger, Danny Sagunski

Spieler: Leif Hagenlocher, Philip Sick, Noah Schenker, Leon Makaroff, Jonathan Longin, Jan Becker, Tom Rüger

Bericht

Nachdem wir zum Bezirksspielfest aufgrund von zwei Ausfällen mit nur 7 Spielern angereist sind haben wir uns trotz dieser spartanischen Besetzung durch Spielfreude und einem guten mannschaftlichen Zusammenhalt für die Kreilsliga A qualifizieren können. Das Trainer Gespann Roland Rüger und Danny Sagunski hat darauf geachtet, dass jeder Spieler beim Bezirksspielfest den exakt gleichen Spielanteil bekommt.

Zum Glück konnten wir uns in der Vorbereitungszeit mit Neuzugängen und zwei Spielern die uns aus der E Jugend aushelfen verstärken können.

So konnten wir schon verstärkt in unser Trainingslager nach Zwiefalten fahren. Nach etlichen schweißtreibenden Trainingseinheiten konnten wir dann in Ehingen gegen einen Gegner spielen der ebenfalls in der KLA eingestuft ist. Dieses Spiel konnten wir trotz einigen Kilometern in den Beinen deutlich gewinnen.

Mit unseren zwei Leons haben wir Neuzugänge die sich prächtig entwickeln. Jan Becker steht in dieser Saison zum ersten Mal zwischen den Pfosten.

Erik und Jonathan dürfen zwar noch E-Jugend spielen werden uns aber trotzdem in dieser Runde unterstützen.

Mit Tom, Philip, Joy und Pius stehen können wir aber auch auf erfahrene Spieler zurückgreifen. Wir hoffen natürlich darauf, dass wir während der Runde keine Ausfälle haben und alle Spieler möglichst oft zur Verfügung stehen.

Der Spaß steht sicherlich im Vordergrund allerdings werden wir den Spielern auch das handballtechnische Handwerkszeug mitgeben, dass sie brauchen um in den nächsten Jahren in den weiterführenden Altersklassen weiterhin mit Erfolg und Spaß den schönsten Sport der Welt auszuführen.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison und streben einen Platz in der oberen Tabellenhälfte an.

Trotzdem sind wird nach wie vor jeder Junge mit Freude begrüßt der uns unterstützen möchte.

Spielberichte

502, 2018

Meisterschaft gesichert!

Februar 5th, 2018|0 Comments

Früh aufstehen mussten die Jungs der männlichen D-Jugend am vergangenen Samstag. Schon um 10:00 Uhr wurde das Spiel gegen Uhingen - Holzhausen angepfiffen. Wir hatten einen guten Start und konnten uns durch schöne Treffer von [...]

2201, 2018

Männliche D-Jugend auf Meisterschaftskurs

Januar 22nd, 2018|0 Comments

Am vergangenen Samstag um 12:00 Uhr durfte die mJD das Heimspielwochenende gegen die Mannschaft des TUS Stuttgart eröffnen. TUS Stuttgart steht auf dem 2. Tabellenplatz und war schon in der Hinrunde für uns der [...]