Männliche D-Jugend

Kreisliga B

Bericht

Mit einem zehn Mann starken Kader ist die diesjährige männliche D- Jugend in die
Saisonvorbereitung gestartet. Zu Beginn war klar zu erkennen, dass der Leistungsunterschied bei
der überwiegend neu geformten Mannschaf sehr groß war. Positv war dennoch zu erkennen, dass
die sechs Spieler, die aus der E-Jugend zu uns gestoßen sind, schon gelerntes aus der letzten Saison
abrufen konnten, da sie letztes Jahr die Chance haten, bei uns auszuhelfen und mitzuspielen. In
den ersten Wochen konnten schon große Fortschrite verzeichnet werden, sodass der Grundstein
für ein gemeinsames Handballspielen gelegt wurde.
Mit konzentrierter Arbeit und viel Einsatzbereitschaf wurde dann die Vorbereitung zum
diesjährigen Bezirksspielfest in Kirchheim absolviert, dass wir mit einer verbesserten Platzierung im
Vergleich zum Vorjahr beenden konnten.
Gebeutelt durch die heißen Tage und die nahenden Sommerferien konnte das Training in den
daraufolgenden Wochen nicht immer planmäßig statinden, jedoch ist mitlerweile eine
Verbesserung der Trainingsmotvaton zu erkennen, obwohl das Schwitzen bei
Sommertemperaturen im Stadion auch nicht immer lustg ist.
Das Trainerteam, bestehend aus Luca Nawrath und Max Schlater, ist optmistsch, dass die
Mannschaf in der diesjährigen Kreisliga B gut mitspielen kann und dass die Saison positv ablaufen
wird.
Über weiteren personellen Zulauf würden wir uns sehr freuen, die Trainingszeiten können auf
www.handball-neckartenzlingen.de abgerufen werden.

Spielberichte

1202, 2019

D-Jugend feiert ersten Heimsieg im neuen Jahr

Februar 12th, 2019|0 Comments

In einem hart umkämpfen und spannenden Spiel gegen JANO Filder 4, gelang unseren Jungs ein am Ende verdienter Heimsieg. Von Beginn an zeigte die Mannschaft eine konzentrierte Leistung und konnte immer wieder eine knappe Führung [...]

502, 2018

Meisterschaft gesichert!

Februar 5th, 2018|0 Comments

Früh aufstehen mussten die Jungs der männlichen D-Jugend am vergangenen Samstag. Schon um 10:00 Uhr wurde das Spiel gegen Uhingen - Holzhausen angepfiffen. Wir hatten einen guten Start und konnten uns durch schöne Treffer von [...]