Weibliche B-Jugend

Bezirksliga

Trainingszeiten:

Dienstag: 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Donnerstag: 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr,

Mannschaft:

v.l.n.r.: Dunja, Anne, Sarah,Tabea, Lena, Lena, Mia, Johanna, Pauline, Nelly, Lena, Clara, Leila, Caitlin, Alina

Bericht

Bezirksliga wir kommen

In der Saison 21/22 spielte die weibliche C-Jugend nicht nur in ihrer Altersklasse, sondern zusätzlich die komplette Runde als B-Jugend. Bedingt durch die Corona-Pandemie wurde in der C-Jugend der Bezirksmeister durch ein Final-Three ermittelt. Die Mannschaft um das Trainergespann Chris Slawitsch, Thorsten Kunze und Christian Maiwald erreichte dieses Finale durch großen Einsatz und Siegeswillen. In den starken Final-Spielen mussten sich die Spielerinnen nur einmal geschlagen geben und wurden somit Vize-Bezirksmeister.

Dieselbe Mannschaft erreichte in der B-Jugend das Endspiel um den Bezirksklasse-Titel. Durch eine sehr starke Mannschaftsleistung konnte dort der TSV Wolfschlugen deutlich in die Schranken gewiesen werden und die Mädels haben sich hier die Krone des Meisters aufgesetzt.

Im Anschluss an die erfolgreichen Spielrunden trat die Mannschaft zur Qualifikation der B-Jugend in die Württembergliga an. Die Hürde der ersten Qualirunde wurde erfolgreich vom Team gemeistert und sie erreichten damit die zweite Runde. Spielerisch war man hier zwar auf einem Niveau mit den Gegnern, jedoch konnte an diesem Tag nicht an die normale Leistung angeknüpft werden. In der folgenden Qualifikation für die Bezirksliga in der B-Jugend glänzten die Mädels wieder und zeigten zu was sie in der Lage sind. Durch diese starke Leistung spielt das Team in der kommenden Saison 22/23 verdient in der Bezirksliga.

Nach dem Wechsel des Trainers Chris Slawitsch zu der aktiven Damenmannschaft der Neckargänse, konnte mit Markus Böhm ein in Neckartenzlingen nicht ganz unbekannter Nachfolger gewonnen werden. Die ersten Trainingseinheiten hat das Team mit dem neuen Trainer bereits absolviert. Das Augenmerk in der kommenden Saison liegt nun darauf, das Team weiterzuentwickeln und mit neuen Impulsen zu einer erfolgreichen Runde zu bringen.

Die Trainingszeiten der weiblichen B-Jugend sind jeweils Dienstag und Donnerstag von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr. Die Mannschaft und das Trainerteam um Markus Böhm und Christian Maiwald freuen sich immer über neue Gesichter und eine spannende und verletzungsfreie Runde.

Spielberichte

2811, 2022

Weibliche Jugend B

November 28th, 2022|0 Comments

TSV Neckartenzlingen – HT Uhingen-Holzhausen                                                                           21 : 20 Nach einem glücklosen Start in die Saison war der erste Sieg unserer jungen Mannschaft vor zwei Wochen im Spiel gegen den SV Vaihingen schon in [...]

2202, 2022

Weibliche B- & C-Jugend weiterhin ohne Punktverlust!

Februar 22nd, 2022|0 Comments

Weibliche C-Jugend: TSV Neckartenzlingen - HC Wernau     24:18 Weibliche B-Jugend: TSV Neckartenzlingen – HSG Leinfelden-Echterdingen     22:11 Nachdem das Wochenende zuvor ungeplant spielfrei war (sowohl die Gegner in der C- als auch in der B-Jugend hatten [...]