Weibliche B2-Jugend

Kreisliga A

Kontaktdaten:

Steffen Hagenlocher: 0157 / 82840270

Christoph Jäger: 0175 / 4157178

Bericht

Die weibliche B2

Als Trainingsgruppe mit 26 Spielerinnen sind wird nach der letzten Saison annähernd unverändert in die neue Saison gestartet. Das besondere an unserer Gruppe ist, dass wir sowohl die weibliche C-Jugend abdecken als auch den jüngeren Jahrgang der weiblichen B-Jugend. D.h. die Trainingsgruppe setzt sich aus 2 Jugendmannschaften zusammen, die sich aus der vorherigen Saison bestens kennt und gut aufeinander eingespielt ist.

Der jüngere Jahrgang (2008) der weiblichen B-Jugend (auch B2 genannt) besteht aus 8 Spielerinnen, die, um spielfähig zu werden, mit einigen ambitionierten Mädels aus der C-Jugend ergänzt werden.

In dieser Konstellation sind wir im Frühjahr zur Bezirksqualifikation nach Dettingen/Erms gereist und haben uns dort einen sensationellen 3. Platz erkämpft. Da wir damit in der Ausscheidungsrunde in derselben Liga wie unsere B1 angetreten wären, wurde die Ligazuteilung am runden Tisch beschlossen. Wir starten in der kommenden Saison in der Kreisliga A.

Da wir nun wissen was auf uns zu kommt, bereiten wir uns seit dem Frühjahr gezielt mit vielen Trainingseinheiten, Trainingslagern und einem Mannschaftsausflug nach Zwiefalten/Baach, auf die im Herbst beginnende Saison vor.

Spielberichte

2507, 2023

Ausflug nach Zwiefalten-Baach

Juli 25th, 2023|0 Comments

Am Freitag, den 21. Juni machten sich die Mädels der C- und B-Jugend auf, zwei aufregende Tage in Zwiefalten-Baach in der „Alten Mühle“ zu verbringen. Geplant und organisiert wurde der Ausflug von Christoph Jäger und [...]

2504, 2023

Weibliche B-Jugend

April 25th, 2023|0 Comments

Am vergangenen Sonntag, 23.04.2023 ist der jüngere Jahrgang der weiblichen B-Jugend (B2) zum diesjährigen Qualifikationsturnier der kommenden Saison in Dettingen/Erms angetreten. Beim Betreten der Halle konnten wir bereits einen Eindruck von unseren Gegnern HSG Ermstal [...]