Weibliche C-Jugend

Bezirksliga

Trainingszeiten:

Dienstag: 17 Uhr – 18:30 Uhr

Freitag: 17 Uhr – 19 Uhr

Kontaktdaten:

Steffen Hagenlocher: 0157 / 82840270

Christoph Jäger: 0175 / 4157178

Bericht

Die weibliche C-Jugend

Als Trainingsgruppe mit 26 Spielerinnen sind wird nach der letzten Saison annähernd unverändert in die neue Saison gestartet. Das besondere an unserer Gruppe ist, dass wir sowohl die weibliche C-Jugend abdecken als auch den jüngeren Jahrgang der weiblichen B-Jugend. D.h. die Trainingsgruppe setzt sich aus 2 Jugendmannschaften zusammen, die sich aus der vorherigen Saison bestens kennt und gut aufeinander eingespielt ist.

Der Kader der weiblichen C-Jugend besteht aus 15 Spielerinnen. Einige davon sind zum Saisonwechsel aus der D-Jugend zu uns gestoßen.

In dieser Konstellation sind wir im Frühjahr bei den Bezirksqualifikationsturnieren angetreten. In der ersten Runde haben wir uns den 1. Platz gesichert. Mit diesem Top-Ergebnis im Rücken sind wir dann Ende Mai in den zweiten Durchgang gegangen. Hier trafen alle 1. und 2. Platzierten der Vorrunden zusammen und haben die begehrten Plätze der Bezirksliga ausgespielt. Aufgrund eines ersatzgeschwächten Kaders bedingt durch Konfirmationen und Firmungen, konnten wir uns dort noch den 4. Platz und damit den letzten Platz in der Bezirksliga sichern. Der Runde sehen wir sehr hoffnungsvoll entgegen, da dann wieder alle Spielerinnen zur Verfügung stehen sollten.

Da wir nun wissen was auf uns zu kommt, bereiten wir uns seit dem Frühjahr gezielt mit vielen Trainingseinheiten, Trainingslagern und einem Mannschaftsausflug nach Zwiefalten/Baach, auf die im Herbst beginnende Saison vor.

Wenn jemand Lust hat, bei uns mitzumachen, dann kommt einfach vorbei. Unsere Trainingszeiten sind auf der Startseite der Homepage des TSV Neckartenzlingen Abteilung Handball (https://handball-neckartenzlingen.de/ ) ersichtlich oder ihr meldet euch einfach direkt bei uns.

Spielberichte

2507, 2023

Ausflug nach Zwiefalten-Baach

Juli 25th, 2023|0 Comments

Am Freitag, den 21. Juni machten sich die Mädels der C- und B-Jugend auf, zwei aufregende Tage in Zwiefalten-Baach in der „Alten Mühle“ zu verbringen. Geplant und organisiert wurde der Ausflug von Christoph Jäger und [...]

3004, 2023

Weibliche C-Jugend

April 30th, 2023|0 Comments

Am Samstag, 29.04.2023 durfte die weibliche C-Jugend zum Qualifikationsturnier antreten. Mit 14 Mädels und gemischten Gefühlen sind wir nach Wolfschlugen gefahren. Einerseits mit dem hohen Anspruch ein erfolgreiches Turnier zu spielen, andererseits mit Verletzungssorgen mehrerer [...]