Der TSV Weilheim erkämpft sich den Turniersieg des Volksbankcups 2024

Am Dreikönigstag fand dieses Jahr wieder der traditionelle Volksbankcup statt.

Das erste Mal in der langjährigen Tradition des E-Jugendturnieres traten 20 Mannschaften gegeneinander an. Die Neckargänse freuten sich um 9 Uhr über 240 Kinder in der Rundsporthalle begrüßen zu dürfen.

Der Volksbankcup ist eines der größten E-Jugendturniere der Region und wird deshalb gerne von Mannschaften zur Vorbereitung auf die Rückrunde genutzt. Der Platz für die weiteste Anfahrt ging dieses Jahr an die Jungs und Mädels aus Freudenstadt/Baiersbronn.

Um Punkt 10 Uhr erfolgte der Anpfiff auf drei Spielfeldern. Es war uns eine große Freude, dass die Spiele von unseren Nachwuchs Schiedsrichter*innen geleitet wurden. Herzlichen Dank für euren Dienst an der Pfeife und im Sinne des Spiels.

Vor einer vollen Tribüne, also knapp 400 Zuschauern, wurden in insgesamt 60 Spielen um den Turniersieg gespielt.

Um die ausgelaugten Kraftreserven wieder aufzufüllen konnte man sich an Kuchen, Brötchen, Hot Dogs, Leberkäse und frischen Waffeln satt essen.

Die Junggänse waren natürlich auch mit zwei Mannschaften vertreten und spielten mit Spaß das heimische Turnier.

Der Turniersieg blieb bis zum letzten Spiel offen. In einem spannenden Finale konnte schließlich die dritte Mannschaft des TSV Weilheim den ersten Platz für sich gewinnen. Zweiter wurde die erste Mannschaft des TB Neuffen, gefolgt von dem TSV Grabenstetten, SV Vaihingen und dem TV Rottenburg.

Die Jugendabteilung möchte sich bei allen Gästen, Helfern, dem Förderverein und natürlich der Volksbank Mittlerer Neckar für die Unterstützung bedanken. Ohne Helfer*innen und einen Sponsor wäre so ein Event nicht möglich.

Wie jedes Jahr war der Volksbankcup ein voller Erfolg.