TV Altbach – TSV Neckartenzlingen 1                                                                                   29:14

Durch einen guten Start brachten die Neckartenzlinger Mädels den bisher ungeschlagenen Tabellenführer bis zur 19. Minute ziemlich in Aufregung, indem sie das Spiel mit 8:8 ausgeglichen gestalteten. Dann hatte der Gegner aber einen guten Lauf, während unsere Mädels nur noch einen Torerfolg verzeichnen konnten  – zur Halbzeit stand es damit 13:9.

Leider wollte der Ball der Neckartenzlingerinnen in der zweiten Hälfte so gar nicht mehr ins Tor, die gegnerische Abwehr stand kompakt und sicher, auf unserer Seite kam viel zu wenig vom Rückraum. Damit wurde von Minute zu Minute deutlicher, dass Altbach auch heute gewinnen und sich damit vorzeitig den Meistertitel sichern wird. Schade, denn mit mehr Engagement, Mut und Wille wäre das Ergebnis nicht so deutlich ausgefallen. Die Niederlage musste aber schnell abgehakt werden, denn zwei Tage später folgte bereits das Nachholspiel gegen Owen-Lenningen.

 TSV Neckartenzlingen 1 – HSG Owen-Lenningen 2                                                        21:13

Gegen die HSG galt es noch etwas gut zu machen – im Hinspiel hatten sich die Neckartenzlingerinnen weit unter Wert geschlagen, indem der Ball einfach nicht ins Tor wollte…auch am Dienstagabend starteten beide Mannschaften zunächst mit wenig Tempo ins Spiel, was der Spielstand nach 13 Minuten mit 3:3 deutlich zeigt. Aber dann wurde das Spiel unserer Mädels etwas spritziger und sie belohnten sich mit einem 7-Tore-Vorsprung zur Halbzeitpause.

Der Gegner konnte in der zweiten Hälfte spielerisch nicht viel mehr bieten, war aber etwas erfolgreicher im Abschluss als in der ersten Hälfte. Der Sieg der Neckartenzlingerinnen war dennoch nicht ernsthaft in Gefahr. Mit einer soliden Leistung erkämpften sich die Mädels damit den zweiten Tabellenplatz zurück. Glückwunsch!