HVW-Quali

Unsere sehr junge B-Jugend-Mannschaft spielte erstmals die HVW-Qualifikations-Runde. Teil eins fand Ende April in der Nähe von Heilbronn statt. Trotz hoher Nervosität konnten die Gänse im ersten Spiel ein Unentschieden erreichen. Im zweiten Spiel wurde dann der HB Ludwigsburg besiegt, damit waren unsere Mädels eine Runde weiter. Leider waren sie in der zweiten Runde Mitte Mai in Ulm durchgängig zu nervös und fanden überhaupt nicht in ihr Spiel, damit war klar, Württembergliga wird es nicht sein, dafür gibt es einen weiteren Qualifikationstag – eben für die Bezirksliga.

Bezirks-Quali

TSV Neckartenzlingen – SV Vaihingen                  13:13

TSV Neckartenzlingen – TSV Grabenstetten       21:13

TSV Neckartenzlingen – SG Untere Fils                19:7

Am 29.05.2022 vor heimischer Kulisse war das Ziel ganz klar: einen der ersten beiden Tabellenplätze zu ergattern, damit das Team in der nächsten Saison in der Bezirksliga spielt. Mit den drei Gegnern aus Vaihingen, Grabenstetten und Untere Fils – alle bekannt aus der letzten Saison – hatten die Neckargänse eine Gruppe mit ziemlich starken Gegnern erwischt. Mit Vaihingen stand gleich im ersten Spiel der definitiv stärkste Gegner auf dem Spielfeld. Neckartenzlingen startete jedoch sehr gut und lag bis zur 10. Minute auch mit meist 3 Toren vorne. Von nun an wurde das sehr harte Spiel immer enger, mal führte der TSVN mal der Gegner mit einem Tor…Spannung pur! Ein gehaltener 7 Meter durch unsere Torfrau in der letzten Minute und großer Kampfgeist vor allem in der Abwehr sicherte den unbedingt verdienten Punkt für Neckartenzlingen, somit war weiterhin alles drin.

Die beiden anderen Gegner wurden mit mehr Schnelligkeit und phasenweise exzellenten Spielzügen klar besiegt – es hat mal wieder richtig Spaß gemacht der jungen Truppe zuzuschauen! Damit ziehen sie als Erstplatzierte dieser Gruppe – hoch verdient – in die Bezirksliga ein. Herzlichen Glückwunsch an das Team!

In der Porsche-Arena zu Besuch beim TV Stuttgart gegen SG Flensburg

Als Meister der letzten Saison bekamen unsere Mädels 20 Freikarten für das Bundesligaspiel des TV Stuttgart-Bittenfeld gegen die SG Flensburg-Handewitt. Gemeinsam mit einigen Eltern und auch der Frauenmannschaft und der männlichen D-Jugend traf man sich in der Porsche-Arena. Viertletzter gegen den Viertplatzierten schien eine klare Sache, jedoch überraschte Stuttgart positiv und hielt das Spiel bis kurz vor Ende komplett offen, sie führten sogar überwiegend, konnten dies aber nicht bis zum Schluss durchhalten. Herzlichen Dank an den SV Stuttgart für die Einladung und den wirklich spannenden Handballabend!