Die Handballer aus Neckartenzlingen hatten am vergangenen Samstag mit der SG Lenningen  am 8. Spieltag einen Aufstiegsanwärter als Gegner. Nach der herben Klatsche in der letzten Woche gegen den TSV Denkendorf hatten die Neckartenzlinger einiges gut zu machen. Entsprechend stellte man sich auf einen starken Gegner ein und ging mit viel Elan in das Spiel gegen den aktuellen Drittplatzierten. Die Partie begann zunächst sehr zäh. Erst nach zweieinhalb Minuten gelang den Lenningern der erste Treffer. Nach vier gespielten Minuten konnten dann die Hausherren nachlegen und den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Wieder folgten gut fünf Minuten ohne Treffer. Nach zehn Minuten kam das Spiel dann richtig ins Rollen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnten sich die Neckargänse erstmals mit drei Toren bis zum 12:9 absetzen. Nach mehreren Fehlern und zeitweise doppelter Unterzahl der Hausherren drehten die Gäste das Spiel. Nach einigen Fehlwürfen der Neckartenzlinger und Fehlern in der Defensiv setzten sich die Lenninger mit vier Toren zum Halbzeitspielstand von 17:13 ab. Die zweiten 30 Minuten begannen die Hausherren extrem schwach, wodurch sich die Gäste ein deutliches Polster herausspielen konnten. Schon nach fünf Minuten zogen die Lenniger mit acht Toren davon. Trainer Volker Buck musste durch eine Auszeit den Lauf der Gäste stoppen – mit Erfolg. Trotz zwei weiterer Treffer der Gäste zum 14:23 aus Neckartenzlinger Sicht, bewiesen die Hausherren Kampfgeist. Tor für Tor kämpften sie sich zurück ins Spiel. Bis zur 47. Minute waren die Neckargänse wieder auf drei Tore heran gerückt. Nach einer schwächeren Phase der Gäste und einem beherzten Kampfgeist auf der TSV Seite kam man bis zum Spielstand von 23:26 heran. Es entwickelte sich eine spannende Schlussphase in einem sehr anschaulichen Spiel. Bis zum Schlusspfiff blieb das Ergebnis konstant und die Gäste aus Lenningen gewannen letztendlich verdient mit 31:28. Eine knappe Niederlage gegen einen starken Gegner verspricht Hoffnung auf das kommende Spiel beim Derby gegen die TG Nürtingen. Hier ist ein Sieg Pflicht, wenn man den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht verlieren möchte. Die Neckartenzlinger stehen mit 4:12 Punkten jetzt immer noch auf dem 11. Tabellenplatz.

 

TSV Neckartenzlingen: Schiede, Rau – Kostenbader (4), Friesch (3), Nistler (3), Off, Fischer (1), Walter, Rieger (3), Hoß (1), Greinert (11/4), Hermann (1), Rösinger (1)

 

SG Ober-/Unterlenningen: Lamparter, Reichle – Nebenführ (6), Rieke (3), Renz (10), Schmid, Ringelspacher (1), Austen (1), Bächle (6/2), Pisch, T.Trenkle (3), M.Trenkle (1)

Schiedsrichter: Frank Pfauth (SV Vaihingen)

Zuschauer: 110