Letzten Samstag empfingen die Damen den Spitzenreiter aus Wolfschlugen in der Rundsporthalle.
Von vornherein war klar, dass es einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung bedarf, um auch
hier die Punkte einzufahren.

Nach ausgeglichener Anfangsphase passierte genau das, was man vermeiden wollte: Vorne wurden einige
klare Abschlüsse nicht genutzt, und hinten fand man dann keinen Zugriff auf das schnelle und bewegliche
Angriffsspiel der Gäste. So konnten sich die Wolfschlügenerinnen bis auf 7:1 absetzen.
Mit einer Auszeit versuchte man den Lauf der Gäste zu stoppen, was dann vorallem durch eine konsequente
Abwehrleistung auch gelang. Leider ließ man aber auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit vorne zu viel
liegen, konnte aber bis zur Pause immerhin auf 7:11 verkürzen.

Die zweite Hälfte verlief erstmal weitgehend ausgeglichen, wobei das Angriffsspiel der Gäste solider wirkte und
sich die Wolfschlugenerinnen beim Stand von 18:12 wieder mit 6 Toren absetzen konnten.
Was folgte, war die wohl beste Phase der Heimmannschaft. Mit viel Kampfgeist stemmte man sich gegen die
drohende Niederlage und konnte so in der 55 Minute beim Stand von 20:22 wieder auf 2 Tore herankommen.
Leider fanden die Gäste in den letzten Minuten wieder zurück ins Spiel und sicherten sich durch eine konzentrierte
Leistung in der Schlussphase einen nicht unverdienten 26:20 Sieg.

Somit mussten unsere Damen zum ersten Mal in dieser Runde den Platz als Verlierer verlassen. Allerdings hat
das Spiel trotz Niederlage gezeigt, dass die Mannschaft auf einem guten Weg ist.
Das nächste Spiel am Sonntag, 12.11.17, um 15 Uhr in Köngen wird mit Sicherheit nicht leichter, aber die Mannschaft
wird alles dran setzen, ihre Auswärtsserie auch dort beizubehalten.