Die Handballer aus Neckartenzlingen hatten am vergangenen Samstag mit dem TSV Denkendorf am 7. Spieltag den Aufsteiger aus der Bezirksklasse der vorletzten Saison als Gegner. Nach einem hart umkämpften und letztlich glücklichen Sieg gegen den TV Altbach am vergangenen Spieltag, gingen die Neckargänse mit Rückenwind in die Partie. Zwar erzielten die Denkendorfer das erste Tor, was aber im Gegenzug schnell ausgeglichen wurde. Die Anfangsphase war geprägt durch mehrere Führungswechsel. Bis zu einem Spielstand von 7:5 für die Neckartenzlinger in der 13. Minute sahen die Zuschauer ein sehr offenes Spiel. Die Denkendorfer hatten leichte Probleme im Abschluss, was die Neckargänse noch zu ihren Gunsten nutzen konnten. In der 20. Minute konnten die Gäste noch mithalten beim Spielstand von 8:8. Dann wendete sich das Blatt in eine völlig andere Richtung. Die Neckargänse machten viele unnötige technische Fehler im Angriffsspiel. Die Hausherren fanden immer besser ins Spiel und waren auch in der Offensive durchschlagskräftiger als zuvor. Das TSV Team verlor komplett den Faden und musste eine 5:0 Serie der Gegner hinnehmen. Schnell war man mit 8:13 im Rückstand. Bis zur Halbzeit kämpften sich die Neckartenzlinger nochmals auf 10:13 heran. Mit diesem Spielstand gingen beide Mannschaften in die Kabinen. Die zweite Halbzeit begann äußerst schlecht für die Neckartenzlinger. Einige Bälle wurden unnötig verworfen. Im Gegenzug bestrafte die sichere Denkendorfer Abwehr jeden Fehler. Die solide Defensive der Hausherren machte es den Gästen zunehmend schwer zurück in das Spiel zu finden. Bereits nach vier gespielten Minuten in der 2. Halbzeit lagen die Neckargänse deutlich mit acht Toren zurück. Beim 10:18 sah sich Trainer Volker Buck gezwungen eine Auszeit zu nehmen, um die Mannschaft nochmal zu motivieren – jedoch ohne Erfolg. Die Hausherren spielten sich in einen Rausch und mit jedem Treffer der Denkendorfer wurden die Neckartenzlinger unkonzentrierter. Schnell zogen die die Hausherren weiter davon und konnten nach knapp 43 gespielten Minuten ihre Führung auf zehn Tore ausbauen. Die Neckartenzlinger verloren völlig den Zugriff auf das Spiel und hatten dem Denkendorfer Ansturm nichts mehr entgegenzusetzen. Die restliche Partie verlief weiterhin einseitig und war somit früh entschieden. Beim Spielstand von 19:35 für Denkendorf pfiffen die Schiedsrichter das Spiel ab. Mental und auch spielerisch hatten die Neckartenzlinger an diesem Spieltag keine Chance. Niemand der Mannschaft zeigt seine Normalform, was die deutliche Niederlage erklärt. Nun heißt es abhaken und nach vorne schauen. Schon kommenden Samstag erwarten die Neckargänse den aktuellen Tabellenzweiten aus Lenningen. Wenn hier Punkte geholt werden sollen sowohl an der Einstellung, als auch deutlich an der Lesitung gearbeitet werden. Die Neckartenzlinger stehen mit 4:10 Punkten jetzt auf dem 11. Tabellenplatz.

TSV Neckartenzlingen: Schiede, Rau – Kostenbader (1), Friesch, Nistler (2), Off, Fischer (4), Huber, Hagenlocher (7), Rieger (2), Hoß, Greinert (3)

TSV Denkendorf: Köbler, Novak – Janu (2), Riehs (3), Dobler (3), Rapp (4), Piskureck (1), Hettich (1), Sauer (5), Beck (3), Fröschle (2), Müller (3), Taxis (3), Tonn (4)
Schiedsrichter: Robin Weiß & Christoph Kiefner (SV Vaihingen)
Zuschauer: 50