Zum ersten Spiel der Saison trat die Damenmannschaft beim Team Esslingen an.
Nach zuletzt guten Leistungen beim Vorbereitungsturnier und Pokalspiel war man gespannt,
wo die Mannschaft leistungsmäßig steht.

Die erste Hälfte war geprägt durch viele Leistungsschwankungen. Immer wieder folgten auf
gute Phasen einfache Fehler im Angriff und Zuordnungsschwierigkeiten in der Abwehr, was
dazu führte, dass die erste Hälfte insgesamt ausgeglichen verlief.
Dies spiegelte auch der Halbzeitstand von 14:14 wieder.

Die zweite Hälfte begann zunächst wie die erste:
Im Angriffsspiel fehlte oftmals die Bewegung, und auch im Abschluß ließ man zuviel liegen.
Glücklicherweise fand die Abwehr einschließlich Torwart immer besser ins Spiel, womit zumindest
eine enge Führung gehalten werden konnte.

In der Schlußphase ließ die Mannschaft dann in der Abwehr nur noch wenig zu, und auch vorne wurden die Chancen
konsequenter genutzt. Somit stand am Ende ein verdienter 27:24 Sieg auf der Habenseite.
Bemerkenswert und entscheidend war, dass man klar erkennen konnte, dass die Mannschaft die ersten
zwei Punkte auf jeden Fall mit nach Hause nehmen wollte.

Ein besonderer Dank an Alle, die uns von der Tribüne aus unterstützt haben.
Gemeinsam einen Sieg – besonders auswärts – zu feiern, ist so umso schöner.

MB