Mit sehr gemischten Gefühlen ist die neue D-Jugend  am Samstagmorgen mit Zelten und Schlafsäcken ausgerüstet zu Ihrem ersten offiziellen Auftritt zum Bezirksspielfest nach Zizishausen aufgebrochen.

Mit einem Torwart Jan Becker, der noch nie vorher bei einem Spiel im Tor stand, mit Leon Makaroff, der seine allerersten richtigen Handballspiele machte, mit Leif Hagenlocher, der zum ersten Mal in der D-Jugend spielte, mit Noah Schenker und Jonathan Longin die auch aus der E-Jugend kommen aber bereits im Letzten Jahr Spielerfahrung in der D Jugend gesammelt haben und ohne Auswechselspieler  haben das Trainergespann Danny Sagunsky und Roland Rüger die Mannschaft bereits gedanklich in das letzte Viertel der 36 teilnehmenden Mannschaften eingeordnet.

Einzig Philip Sick und Tom Rüger spielen schon das zweite Jahr D-Jugend. Aber auch sie sahen gegen den einen oder anderen sehr kräftigen Gegenspieler rein optisch eher unterlegen aus.

Nach dem Zeltaufbau ging es dann gut gelaunt an die ersten sportlichen Aufgaben. Nachdem wir das erste Spiel gegen eine sehr gute Plochinger Mannschaft deutlich verloren haben,  konnten wir die  nächsten beiden Spiele durch schöne Pässe und viele Laufwege ohne Ball für uns entscheiden.

Das vierte Spiel des Tages haben wir dann unglücklich mit nur einem Tor verloren und im letzten Spiel des Tages konnten wir trotz vieler sehr guter Chancen den Ball nicht im Tor unterbringen (unsere Spieler haben immer den Torwart abgeschossen), so dass wir auch dieses Spiel verloren haben.

Nachdem auch die Geschicklichkeitsaufgaben wie Torwandschießen und Pylonenabwurf erfolgreich beendet wurden haben wir nach Abendessen und Hallenbaddisko den Tag hundemüde beendet.

Nach einer sehr kurzen Nacht (ein Spieler wurde bereits um 05:30 wach und hat dann mit sehr dezenter Stimme dafür gesorgt, dass auch die anderen Spieler (und Trainer) zu Frühaufstehern wurden,  ging es nach einem sehr guten Frühstück an die Gruppenspiele.

Nachdem das erste Spiel deutlich gewonnen wurde, mussten wir uns anschließend mit zwei Unentschieden zufrieden geben. Die letzten beiden Spiele konnten wir dann deutlich zu unseren Gunsten entscheiden.

Die Mannschaft hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert, sich gegenseitig angefeuert und unterstützt und die Jungs hatten an den beiden Tagen einen riesen Spaß zusammen.

Mit einem 16. Platz konnten wir ein für uns sehr beachtliches Ergebnis erzielen. Das Trainergespann freut sich nun auf eine erfolgreiche Saison und viele schöne Handballspiele.

Es muss an dieser Stelle noch unbedingt erwähnt werden, dass wir ganz sicher den Pokal für den ersten Platz mit nach Hause genommen hätten, wenn es Diesen für die schönste Sandburg gegeben hätte.

Trainer: Roland Rüger, Danny Sagunsky

Spieler: Leif Hagenlocher, Philip Sick, Noah Schenker, Leon Makaroff, Jonathan Longin, Jan Becker, Tom Rüger