Am vergangenen Samstag traten die Neckargänse vor heimischer Kulisse gegen den TV Reichenbach 2 an. Der TSV Neckartenzlingen erarbeitet sich in einem intensiven Spiel einen knappen Heimsieg. Bereits zum Spielbeginn hatte der TV Reichenbach einen starken Lauf und konnte innerhalb von 15 Minuten sieben Tore und einen ersten Vorsprung von 3:7 herausspielen. Zu viele Fehlwürfe der Neckargänse waren die Ursache für diesen frühen Rückstand. Diesen Vorsprung konnte der TV Reichenbach bis zur Halbzeitpause erneut um ein Tor erhöhen, sodass die Gastmannschaft mit ganzen fünf Toren mehr als der TSV Neckartenzlingen in die Kabine (8:13) ging. So stand den Hausherren eine Herkulesaufgabe in der zweiten Halbzeit bevor. Durch einen starken Auftakt der Neckargänse nach dem Seitenwechsel, kämpften sich diese in einem nervenaufreibenden zurück und konnten das intensive Spiel in letzter Minute sogar noch zu den eigenen Gunsten drehen. Der TSV Neckartenzlingen gewinnt durch das letzte Tor von Calvin Walter 78 Sekunden vor Schluss gegen den TV Reichenbach mit 22:21. Ins Auge stach jedoch vor allem ein Spielabschnitt in der Mitte des Spiels: Zwischen Spielminute 30 und 37 konnte keines der beiden Teams einen Treffer erzielen.

Zusammengefasst lässt sich also folgendes sagen:

Der TSV Neckartenzlingen überwältigt den TV Reichenbach daheim mit 22:21 (8:13). Die besten Spieler des TSV Neckartenzlingen – Florian Greinert und Robin Hagenlocher – können überzeugen und erzielen jeweils fünf Tore. Die 130 Zuschauer sahen vor allem in der zweiten Halbzeit eine sehr spannende Partie, mit dem besseren Ende für die Neckargänse. Durch diesen sehr wichtigen Sieg stehen die Neckargänse nun auf dem 2. Tabellenplatz in der Bezirksklasse und wahren weiterhin sehr gute Chancen, um den direkten Aufstieg zu ermöglichen. Kommende Woche steht das Spitzenspiel gegen die tus Stuttgart an. Anpfiff der Partie wird Samstag, der 16.03., um 20 Uhr in der tus-Halle beim Fernsehturm sein. Die Neckargänse hoffen auf die Unterstützung zahlreicher Fans, um den aktuellen Tabellenführer überwältigen zu können.

 

TSV Neckartenzlingen: Florian Greinert (5), Robin Hagenlocher (5), Daniel Huber (4), Maximilian Nistler (2), Calvin Walter (2), Mario Gasch (1), Felix Greinert (1), Luca Nawrath (1), Moritz Rambow (1), Michel Hermann, Luca Off, Aladin Orlic, Klaudio Rau, Philipp Sick

TV Reichenbach: Martin Wolf (5), Heiner Mayr (4), Dominic Guilliard (3), Stefan Langkamp (3), Chauncey Strohmaier (3), Tobias Hofmann (2), Till Rachner (1), Pascal Braun, Markus Eberle, Maximilian Pröllochs, Marcel Schulze, Tim Strohmaier, Tobias Wieczorek, Lukas Zimmermann

Schiedsrichter: Tombrägel (TSV Dettingen/Erms)

Zuschauer: 130