Am vergangenen Samstag mussten die Neckargänse zur TG nach Nürtingen. Die Neckartenzlinger gingen mit voller Motivation in das Lokalderby. Zu Spielbeginn zeigte sich ein ausgeglichenes Duell, sodass der TSV Neckartenzlingen nach 15 Minuten mit einem knappen Vorsprung von einem Tor (9:10) führte. Diesen Vorsprung konnte die TG Nürtingen auch bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht mehr drehen und ging mit einem Rückstand von 15:18 in die Pause. Immer wieder waren es die Tore von Maximilian Marx seitens der Nürtinger, der mit seinen 12 Toren dafür sorgte, dass die Partie lange offen war. Nachdem sich in der ersten Halbzeit noch ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, konnte der TSV Neckartenzlingen zunächst in Führung gehen und startete mit sieben Toren Vorsprung in das letzte Viertel des Spiels. In diesen letzten 15 Minuten kam die TG Nürtingen jedoch noch einmal zurück, konnte das Spiel aber nicht mehr drehen. In einem torreichen und insgesamt schnellen Spiel hatten die Neckargänse das bessere Ende und gewannen die Partie mit 39:33 auf fremdem Parkett. Besonders beeindruckend war dabei die Torfrequenz in diesem Spiel: Es vergingen maximal zwei Minuten, bis erneut ein Tor erzielt worden ist.

Zusammenfassend lässt sich sagen:

Der TSV Neckartenzlingen hat vor fremdem Publikum eine konzentrierte Leistung gezeigt und erntete dank einer starken zweiten Hälfte mit 21 Toren einen kaum gefährdeten Sieg in fremder Halle. Die Spielweise beider Teams war insgesamt intensiv: 12 Sieben Meter, eine Verwarnung und keine Disqualifikation. Durch dieses wichtige Spiel festigten die Neckargänse weiterhin den dritten Tabellenplatz in der Bezirksklasse. Kommende Woche müssen die Neckartenzlinger dann wieder zuhause gegen den TV Reichenbach 2 antreten. Anpfiff der Begegnung ist Samstag, der 09.03., um 20 Uhr in der Rundsporthalle. Die Neckargänse würden sich über zahlreiche Unterstützung ihrer Fans freuen.

 

TG Nürtingen: Jan Hamann (12), Maximilian Marx (12), René Gunesch (3), Matej Ivic (2), Lukas Faigle (1), Sören Hess (1), Noah Nestel (1), Malte Rothkopf (1), Marvin Hoppe, Luca-Noel Kiederer, Jonas Lieb, Maurice Mundi, Jonas Steudle, Tom Zander

TSV Neckartenzlingen: Philipp Sick (11), Felix Greinert (8), Robin Hagenlocher (5), Daniel Huber (5), Maximilian Nistler (5), Mario Gasch (2), Florian Greinert (2), Calvin Walter (1), Michel Hermann, André Kurz, Luca Nawrath, Klaudio Rau

Schiedsrichter: Haas (TB Neuffen)

Zuschauer: 50