Am Samstag, den 03.02.2024 um 17:30 Uhr, stand das nächste Auswärtsspiel für die Gänseladies aus Neckartenzlingen an. Gegner war die HSG Hossingen-Meßstetten.

Das Hinspiel gegen die HSG konnten wir am Anfang der Saison nur mit einem Tor Unterschied für uns entscheiden, weswegen uns allen klar war, dass dies kein einfaches Spiel werden würde. Und dies zeigte sich auch direkt zu Beginn der ersten Halbzeit: Die Gastgeberinnen fanden deutlich besser ins Spiel, sodass es in der 14. Spielminute 8:4 für die HSG stand. Trainer Chris Slawitsch reagierte dementsprechend mit einer Auszeit, woraufhin unsere Aufholjagd begann. Zur Halbzeit stand es dann nur noch 16:14 für die HSG.

In der zweiten Halbzeit schafften wir es dann endlich, den Gegnerinnen unser Spiel aufzuzwingen. Durch eine hervorragende Abwehr- und Torhüterleistung und eine deutlich bessere Chancenverwertung im Angriff, erkämpften wir uns einen 5 Tore Vorsprung bis zur 51. Spielminute (Spielstand 23:29). Am Ende wurde es dann aber doch nochmal unnötig spannend für unsere mitgereisten Fans, trotz Unterzahl in den letzten beiden Minuten retteten wir uns durch eine brillanten Torhüterleistung und einem cleverem Spiel zum Endstand von 29:30. So konnten wir 2 weitere wichtige Punkte mit aus Hossingen zu uns nach Hause mitnehmen.

Besonders erwähnen muss man aber Lani Fellberg, die sich nach ihrem Armbruch gleich mit 11 Toren in diesem Spiel zurückmeldete, und unsere Torhüterin Jana Schindler, die einige wichtige Paraden hatte.

Nun haben wir erstmal 2 Wochen spielfrei, bis am 24.02.2024 unser nächstes Auswärtsspiel gegen die SG HCL ansteht.