Am Sonntag, den 28.01.2024 war das HT Uhingen-Holzhausen zu Gast in der Rundsporthalle.

Der Kader der Junggänse wurde wieder kräftig von der B-Jugend unterstützt. So ging es mit dreizehn Spielern auf die Platte.
Schon nach den ersten Minuten zeigte sich die körperliche Überlegenheit der Uhinger. Mit viel Kampfgeist und durch kompromissloses Aushelfen in der Abwehr, konnten die Gäste diese Überlegenheit in der Anfangsphase nicht richtig nutzen. Die Gastgeber aus Tenzlingen zwangen die Gegner immer wieder in das passive Spiel und provozierten Ballverluste. Durch ein hohes Tempo wurde fast jeder Ballgewinn in ein Gegenstoßtor umgewandelt. Nach zwanzig Minuten konnten sich so die Junggänse erstmals um drei Tore absetzen. Bis zur Halbzeit vergrößerte man den Vorsprung auf vier Zähler. Den besseren Start aus der Pause erwischten allerdings wieder die Gastgeber. Nach vier gespielten Minuten lagen die Gäste aus Uhingen mit sieben Toren hinten. Vor allem bedingt durch eine grandiose Torhüterleistung auf Seiten der Tenzlinger. Eine gemeinschaftliche Abwehrarbeit und ein Angriffspiel mit hohem Tempo ließen auch keine Möglichkeit für die Gäste offen dieses Spiel nochmal zu drehen. Mit 37:33 entschieden die Neckartenzlinger Jungs nach 60 Minuten das Spiel für sich. Die männliche B-Jugend trug insgesamt 24 Treffer bei, besonders auf diese Integration der jüngeren Spieler ist das Trainergespann Felix Greinert und Max Schlatter stolz.