Für viele der Jungs aus der B-Jugend war das Spiel am Samstagnachmittag bereits das zweite. Am Vormittag konnte man mit der A-Jugend einen deutlichen Heimsieg einfahren. Die Stimmung war gut und das Ziel klar: Trotz der Doppelbelastung sollten weitere zwei Punkte nach Neckartenzlingen wandern.

Die ersten Spielminuten waren sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten keine Ballgewinne erzielen und es fand ein Schlagabtausch in der Offensive statt. In der zwölften Spielminute wollten die Trainer aus Köngen ihr Team neu einstellen. Nach der Auszeit jedoch passierte genau das Gegenteil und das Spiel drehte sich zu Gunsten der Junggänse. Doch starke Torhüterparaden und die umgestellte Abwehrformation gelang es den Neckartenzlingern einen fünf Tore Lauf hinzulegen und erstmals etwas davonzuziehen. Bis zur Halbzeitpause vergrößerten die Tenzlinger diesen Vorsprung auf sieben Tore auf ein 20:13.

Bis zur 40. Minute änderte sich auch nichts daran. Die Gäste aus Neckartenzlingen spielten eine konstant harte Abwehr und überbrückten auch Unterzahlsituationen ohne Schwierigkeiten. Nach und nach machte sich aber bemerkbar, dass die Jungs bereits ihr zweites Spiel an diesem Tag hatten. Die Konzentration und die Kräfte schwanden merklich, das führte dazu, dass sich der Gastgeber Köngen auf zwei Tore heranarbeiten konnte. In der gelegten Auszeit schöpften die Jungs noch mal neue Energie. Die letzten zehn Minuten gab man die Führung nun nicht mehr her und man konnte dem Gegner nochmal paroli bieten. Am Ende durfte man sich über einen 35:33 Auswärtssieg freuen.