Am Samstagnachmittag empfingen unsere Gänseladies die Damen der Spielgemeinschaft aus Hirsau, Calw und Bad Liebenzell. Nachdem die SG HCL ihr erstes Spiel gewonnen hatte, durfte man gespannt sein, wie sich unsere Mannschaft gegen die Drittplatzierten aus der vergangenen Spielrunde in der Landesliga präsentieren würden.

Pünktlich startete das Spiel, geleitet durch die beiden Schiedsrichter Hilbers/Kaufmann von der SV Vaihingen. Die ersten beiden Tore des Spiels erzielten unsere Gänseladies, aus einer gut stehenden Abwehr durch schnelles Umschalten in den Angriff. Nun kamen die Damen der SG besser ins Spiel und es entstanden Tore auf beiden Seiten.  Ab der 10. Minute, beim Spielstand von 7:5, wurde auf beiden Seiten aus unerklärlichen Gründen das Torewerfen eingestellt und die technischen Fehler nahmen zu. Zu diesem Zeitpunkt zeigte sich wieder einmal, wie wertvoll es ist, eine so gute Torhüterin in den eigenen Reihen zu haben. Fast 9 Minuten später gelang es erneut den Gänseladies durch einen schönen Treffer vom Kreis auf 8:5 zu erhöhen. Nun war man wieder besser im Spiel. Mit einer soliden Abwehrleistung und dahinter einer starken Torfrau konnte man den Abstand bis zur Pause auf 14:9 erhöhen. Trotz des 5-Tore-Vorsprungs konnte man noch nicht zufrieden sein, denn im Handball kann sich so ein Vorsprung sehr schnell aufbrauchen, sich dessen bewusst, fand das Trainerteam die richtigen Worte in der Kabine.

Mit dem Beginn der zweiten Hälfte starteten erneut unsere Gänseladies mit einer starken Abwehrleistung und wiederum schnellem Umsetzen in den Angriff, sodass die meist unvorbereitete Abwehr der HCL kaum eine Chance hatte. So gelang es den Gänseladies sich über einfache Tore auf einen Stand von 23:11 nach 40 Minuten abzusetzen. Nach weiteren 5 Minuten beim Spielstand von 27:12 war die Anspannung aus dem Spiel, denn den Damen der SG HCL merkte man an, dass sie sich bereits mit der drohenden Niederlage abfanden. Sie versuchten nicht mehr mit aller Gewalt in durch die starke Abwehrreihe durchzubrechen. In den letzten Minuten, bevor sich unsere großartigen, uns unterstützenden Fans über einen erneuten Sieg freuen durften, konnten sich die eine oder andere Spielerin erneut in die Torschützenliste eintragen. Am Ende stand ein komfortabler 33:21 Sieg und weitere 2 Punkte auf unserem Landesliga-Konto.

Es spielten:

3 Lani Fellberg (10), 8 Emily Schiede (1), 9 Sophie Kostenbader (2), 10 Clara Efferenn (1)11 Marilena Sonyi (4),

12 Frauke Möhl, 13 Luisa Schmitz (6), 17 Fela Kruse (3), 18 Jana Porstendörfer, 24 Franziska Jäger (2),

26 Sina Schäfer, 27 Lena Schlatter, 28 Anna Lena Drechsler (4).

 

Unser nächstes Spiel findet am Samstag 21.10.2023 um 16:00 Uhr gegen die Damen der SV Rutesheim in der Rundsporthalle statt, über eure weitere Unterstützung freuen wir uns schon heute.

 

Bis Samstag

Eure Gänseladies