Am vergangenen Samstag mussten die Neckartenzlinger vor heimischer Kulisse gegen die Verbandsligareserve des SKV Unterensingen antreten. Den besseren Start erwischten die Neckargänse. Bereits nach 10 Minuten konnten sich die Hausherren beim Spielstand von 9:3 eine komfortable Führung erspielen. Grundstein hierfür war eine ordentliche Abwehrleistung, welche wiederum in der Offensive in Tore umgemünzt werden konnte. Danach kamen auch die Gäste aus Unterensingen besser in die Partie. Durch vier recht schnelle Tore kamen die Unterensinger wieder auf vier Tore heran. Ab der 15. Minute bekamen die Neckargänse die Gäste allerdings dann wieder besser in den Griff und zogen erneut davon. Beim Spielstand von 17:11 gingen beide Mannschaften dann in die Halbzeitpause. Die ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte waren anschließend durch viele technische Fehler auf beiden Seiten geprägt. Die teilweise unaufmerksame Abwehrarbeit der Hausherren konnten die Unterensinger nicht ausnutzen. So kamen die Unterensinger nie auf mehr als fünf Tore heran und die Neckargänse verwalteten die solide Führung weiterhin. Spätestens in der 55. Minute war das Spiel beim 30:23 für die Hausherren entschieden. Die Neckargänse setzten noch einen drauf und gewannen letztlich das Spiel gegen Unterensingen mit einem klaren 35:25 Endstand.
Zusammenfassend lässt sich also sagen:
Der TSV Neckartenzlingen erarbeitet sich in einem intensiven Spiel den Heimsieg. Die Verantwortlichen von TSV Neckartenzlingen konnten mit der Leistung des Teams zufrieden sein. Beste Torschützen des TSV Neckartenzlingen waren Robin Hagenlocher und Felix Greinert mit jeweils 7 Treffern. Die Heimmannschaft konnte ihre Führung aus der ersten Halbzeit bis zum Ende weiter ausbauen. Der SKV Unterensingen konnte die Führung der Heimmannschaft leider auch in der zweiten Halbzeit nicht verhindern.
Somit gehen die Neckargänse auch im dritten Spiel mit einem Sieg vom Spielfeld und stehen mit 6:0 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz der Bezirksklasse. Am kommenden Samstag erwartet die Neckargänse mit dem TEAM Esslingen 2 ein unangenehmer Gegner. Ziel ist es, die Siegesserie und den erfolgreichen Start in die Saison weiter auszubauen. Die Begegnung wird um 18:20 Uhr in der Neckar-Sporthalle angepfiffen.
TSV Neckartenzlingen: Robin Hagenlocher (7), Felix Greinert (7), Maximilian Nistler (5), Philipp Sick (4), Daniel Huber (4), Florian Greinert (4), Felix Hoß (3), Luca Off (1), Tim Schäfer, Ben Rüger, Klaudio Rau, Aladin Orlic, Paul Findeis
SKV Unterensingen: Niko Lukic (7), Luis Maier (6), Julian Mark Wiesner (5), Niklas Lieb (2), Simon Eßinger (2), Simon Munck (1), Jonas Gairing (1), Lukas Brunngräber (1), Dennis Pfisterer, Moritz Klein, Finn Erhart, Stefan Braunschmid, Nils Biebl, Jonathan Benz
Schiedsrichter: Bader (TSV Urach 1847)
Zuschauer: 43