Am vergangenen Samstag bestritten die Neckargänsen den alljährlichen Rewe Cup in Neuffen. Dabei wurden die teilnehmenden Mannschaften in zwei Gruppen aufgeteilt. In der Gruppe A trafen Gastgeber TB Neuffen, die TG Nürtingen, die Spvgg Mössingen und der SV Magstadt aufeinander. In der Gruppe B, in die auch die Neckargänse eingeteilt wurden, hatte man die HSG Leinfelden-Echterdingen und den TSV Wolfschlugen 2 als Gegner. Die HSG Ermstal hätte die Gruppe komplettiert, hat aber vor dem Turnier die Mannschaft zurückgezogen.

Auf dem Zettel waren die Neckargänse die vermeintlich unterlegene Mannschaft, was sich allerdings bereits im ersten Spiel gegen die HSG Leinfelden-Echterdingen egalisierte. Nach einem starken Auftritt der Neckargänse, gewann man das erste Spiel recht deutlich mit 13:7. Jedes Spiel ging dabei 25 Minuten lang. Auch im zweiten Spiel überzeugten die Neckartenzlinger erneut und gewannen auch die Partie gegen den TSV Wolfschlugen 2. Somit standen die Neckargänse als Gruppensieger im Halbfinale des Turniers. Dieses Mal hieß der Gegner TG Nürtingen. Auch hier zeigten die Neckargänse einen starken Auftritt und entschieden die Begegnung bei einem Endstand von 13:7 für sich. Im Finale musste sich die Neckartenzlinger ausgerechnet den Gastgebern des TB Neuffen geschlagen geben. Eine etwas unglückliche Niederlage brachte den Neckargänsen dann allerdings einen verdienten 2. Platz. Als kleiner Trostpreis hatten die Neckartenzlinger die zwei besten Spieler des Turniers zu verzeichnen. Bester Spieler wurde Robin Hagenlocher. Klaudio Rau wurde zum besten Torhüter des Turniers gewählt.

Als Fazit lässt sich sagen, dass die Neckargänse eine sehr solide Leistung über das ganze Turnier hinweg zeigen konnten. Das gibt Hoffnung und zusätzliche Motivation für die bevorstehende Spielzeit 23/24.