Bei weit über 30°C starteten die Junggänse der männlichen B- und A-Jugend am Samstagmittag in Richtung Owen. Ziel war ein Sportplatz der HSG OLe.
Der SV Cup ist ein traditionelles Rasenturnier bei dem Hobbymannschaften, sowie aktive und alle Jugendmannschaften vertreten sind.
Mit Sonnencreme, genügend zu trinken und schweißgebadeten Trikots stand um halb eins das erste Spiel der Gruppenphase auf dem Plan. Trotz vollem Einsatz und aufgeschürften Knie konnte man das Spiel nicht für sich entscheiden. Das heiße Wetter zehrte schnell an den Kräften und ein kleiner Kader ließ wenig Optionen zum Wechseln übrig. Die ersten Spielminuten zeigten dabei das Potential der Mannschaft auf. Man konnte mit jedem Gegner mithalten und lag teilweise in Führung. Im letzten Drittel brach dann das Tempospiel und die Abwehr zusammen. Die Gegner waren frischer und ausgeruhter. Für einen Teil der B-Jugendjungs war der Tag jedoch noch nicht zu Ende. Sie füllten den Kader der mA etwas auf und unterstützten. Um 18:36Uhr stand dann das letzte Spiel auf dem Plan, das Viertelfinale der männlichen A-Jugend. Diese musste sich dann aber gegen Plochingen geschlagen geben.

Erschöpft und überhitzt zogen die Junggänse dann das Fazit, dass zwar ergebnistechnisch noch Luft nach oben ist, aber der Spaß und die Erfahrung auf jeden Fall mehr wert sind.