Am vergangenen Samstag reisten die Gänseladies hochmotiviert in die heiligen Hallen der HSG LE. In der Hinrunde mussten die Gänseladies in einer spannenden Abwehrschlacht einen Punkt abgeben, dies sollte nicht noch einmal geschehen. Das klar formulierte Ziel: Sieg!

Von Anfang an zeigten die Damen des TSV Neckartenzlingen, dass sie dieses Spiel dominieren wollten. Eine schier unüberwindbare Abwehr erkämpfte sich Ball um Ball. Schafften die Gegnerinnen es doch einmal, eine Lücke zu finden, zeigten unsere Torhüterinnen ihre Qualitäten, so war es kein Wunder, dass man mit 5:13 in die Halbzeitpause ging.

Auch in der zweiten Hälfte verbrachten die Gänseladies die meiste Zeit im Abwehrblock, an dem sich die Gegnerinnen regelrecht aufrieben. Doch auch die HSG LE ist mit den wenigsten Gegentoren in der Liga für ihre starke Abwehr und Torhüterinnenleistung bekannt, sodass die Gänseladies am Ende weniger Tore erzielten, als tatsächlich möglich gewesen wären. Trotzdem revanchierten sich die Gänseladies mit einem souveränen 13:21 Sieg und nehmen so 2 weitere Punkte in ihrem Kampf um den Aufstieg mit.

Am 15.04.23 um 19:30Uhr erwarten die Gänseladies die Damen des TSV Köngen vor heimischer Kulisse. Wir freuen uns über zahlreichen Unterstützung unserer treuen Fans.