Für die E-Jugend stand am vergangenen Freitag der traditionelle und alljährliche Volksbankcup auf dem Programm. Aufgrund von Corona konnte dieser 2021 und 2022 nicht ausgespielt werden. Voller Vorfreude ging es um neun Uhr in der heimischen Halle los. Bei 18 Mannschaften und somit knapp 180 Kindern war natürlich gut was los. Auch die vielen Zuschauer waren Neuland für alle. In den Vorrundenspielen konnte man sich leider nicht wirklich gegen starke Gegner durchsetzen. Nicht davon entmutigt startete man in die Hauptrunde. Die aufgebrauchten Kräfte füllte man schnell mit einer warmen Waffel auf. Gegen Grabenstetten konnte man auch dann den ersten Sieg erzielen und auf das Konto der Junggänse verbuchen. Am Ende konnte man leider nur den 17ten Rang erreichen. Auch wenn das Ergebnis für das ein oder andere enttäuschte Gesicht sorgte, am Ende konnten alle lachen und waren zufrieden. In den zahlreichen Spielen konnte man viel praktische und spielerische Erfahrung sammeln, definitiv ein Bonus für die anstehende Rückrunde. So neigte sich ein ereignisreicher und aufregender Tag in der Rundsporthalle dem Schluss entgegen. Mit Medaillen ging es nach der Siegerehrung nach Hause. Wir freuen uns immer über neue Gesichter und Schnuppergäste. Kommt einfach in unserem Training vorbei oder schreibt unsere Trainer*innen an. Alle Infos zum Turnier und den Trainingszeiten gibt es auf der Homepage der Handballabteilung.