Am vergangenen Samstag bestritt die männliche C-Jugend des TSV Neckartenzlingen ihr letztes Heimspiel für dieses Jahr. Mit nur einer Niederlage und einem Unentschieden war die Zielsetzung klar: Weitere zwei Punkte sollten auf das Punktekonto wandern. Jahreszeit bedingt dezimierten Erkrankungen den Kader allerdings mehr als stark. Trotzdem gewillt alles zu geben, wechselte ein Torhüter kurzer Hand aufs Feld. Die generische Mannschaft der JANO Filder lief hingegen mit voller Stärke auf. Selbstsicher gingen die Gäste aufs Feld, eine vermeintlich angeschlagene Tenzlinger Truppe vor sich. Doch die ersten Minuten zeigten schnell, dass die Junggänse immer noch bissig waren. Mit vier Toren setzten sich die Gastgeber schon in den ersten sechs Minuten ab. Mit viel Laufarbeit machte man den Gegnern das Leben mit einer offensiven Abwehr schwer, konsequent und mit viel Tempo ging es dann Richtung Tor der JANO. Nach einer guten viertel Stunde war der personelle Unterschied zu merken, mit ausgeruhten Spielern konnten die Gäste wieder etwas aufschließen. Allerdings verließen die Junggänse das Feld in die Halbzeitpause mit einer Führung von 23:18.

Die zweite Halbzeit wurde noch intensiver und kräftezehrender. Mit viel Wille und Ehrgeiz stemmte man sich gegen die JANO, nach und nach rissen leider immer wieder Lücken in die Neckartenzlinger Abwehrreihen. Neuen Mut gefasst drehten die Gäste nochmal auf und ließen den komfortablen Vorsprung von acht Toren schrumpfen. Ausgelaugt hielt man die letzten zehn Minuten mit allem dagegen was die Muskeln noch hergaben. Hochverdient konnte man mit dem Schlusspfiff einen 42:36 Sieg auf der Anzeigetafel ablesen. Mit den zwei weiteren Punkten auf dem Konto setzt man sich so an die Tabellenspitze. Sehr zur Freude aller Spieler und dem Trainer Max Schlatter.

Am 14.01.23 geht es für uns mit der Rückrunde weiter. In der kurzen Weihnachtspause wollen wir uns alle etwas erholen und im Training neue Kraft schöpfen. Wir bedanken uns bei allen Zuschauer*innen für ein tolles Jahr 2022 und wünschen Ihnen frohe Weihnacht und später dann einen guten Rutsch.