Am Wochenende war es wieder so weit, ein weiters Spiel stand an, motiviert und mit großer Vorfreude reisten wir an, um nach den letzten beiden Niederlagen, die ersehnten 2 Punkte zu erkämpfen und endlich unser Ziel von acht Punkten zu erreichen.

Doch zu Beginn stand es gar nicht gut um diese. Viele Ballverluste, Unkonzentriertheit und eine lückenhafte Abwehr unsererseits ermöglichten es Wolfschlugen, nach langem Gleichstand, die Führung zu ergattern. Doch wir liesen unsere Köpfe nicht hängen und gaben nicht auf, denn wir hatten ein Ziel, das wir unbedingt erreichen wollten. Es gab also nur eine Möglichkeit für uns und die hieß KÄMPFEN. Und das taten wir auch. Wir liesen die anfänglichen Schwierigkeiten größtenteils hinter uns und gaben Vollgas. Jede, die auf dem Spielfeld stand, gab ihr Bestes.
Und so holten wir langsam, aber sicher wieder auf und konnten den Gleichstand in der 27. Minute sicherstellen. Mit neu verschafftem Mut und Sicherheit, konnten wir uns nach etlichen Zwei-Minuten Strafen auf beiden Seiten, einen kleinen, aber feinen Vorsprung erarbeiten. Und so durften wir mit der ersten Führung (12:15) in die Pause gehen.

In der Halbzeitpause waren wir uns alle einig, dass wir die Führung nicht mehr aufgeben und weiter ausbauen wollen. So starteten wir in die 2. Hälfte des Spiels und verfolgten unser Ziel. Dies gelang uns auch. Auch wenn nicht alles wie am Schnürchen lief, setzten wir uns von Wolfschlugen ab und bauten einen Vorsprung auf. Trotz des wenig versprechenden Starts durften wir am Ende jubeln und einen deutlichen Sieg verzeichnen (27:38). Endlich konnten wir unser langersehntes Ziel von acht Punkten feiern. Jetzt gehören wir zum vorderen Drittel unserer Staffel der Bezirksliga, etwas, das wir uns nicht mehr nehmen lassen wollen.