Am vergangenen Wochenende fand in Neckartenzlingen das Dorffest im Rahmen des 950-jährigen Gemeinde-Jubiläums statt. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen nahm auch die Handballabteilung wieder am traditionellen Festumzug durch Neckartenzlingen teil. Als Schlusslicht eines langen Festzuges, bestehend aus insgesamt 25 Vereinen und Gruppen, bildeten die Neckartenzlinger Handballer als größte Abteilung innerhalb des TSV Neckartenzlingen auch die größte Gruppe beim Umzug. Rund 130 Handballer und Handballerinnen rockten dabei den Festzug. Da nicht nur die Gemeinde mit einer langen Geschichte verbunden ist, sondern auch die Handballabteilung auf über 100 Jahre zurückblicken kann, zogen sowohl jung als auch alt mit allen Trikots der letzten Jahrzehnte durch die Straßen von Neckartenzlingen. In der Ermsstraße angefangen, lief der Festzug über die Hauptstraße, die Planstraße und die Metzinger Straße unter ausgelassener Partystimmung zurück zum Festplatz am Schulzentrum. Dort endete der Festzug. Begleitet wurde der Festzug der Neckartenzlinger Handballer durch den Slogan „Das Neckartenzlinger Handballmärchen“:

 

Eine Denzlinger Handballprinzessin besucht den neuen Bauhof.

Da sagt der Bauhof zu ihr: „Küss mich! Ich bin eine verzauberte Sporthalle!“

Und die Prinzessin küsste ihn… Fortsetzung folgt!

 

Dieser Slogan sollte eine Anspielung auf den Neubau der Sporthalle in Neckartenzlingen sein, welcher durch den Neubau des Bauhofs erstmal aufgeschoben wurde.

Bei ausgelassener Partystimmung und wunderschönem Sommerwetter ging ein sehr erfolgreiches Festwochenende für alle Beteiligten, Besucher und Besucherinnen zu Ende.