Am Samstag war unser letztes Spiel gegen den SV Vaihingen 2. Nachdem wir das Hinspiel vor 3 Wochen bereits gewonnen hatten war im Rückspiel ein Sieg Pflicht. Es wurde seit dem letzten Spiel nochmals intensiv trainiert um auch in dieses letzte Spiel gut vorbereitet zu gehen. Schließlich stand noch das Ziel, der Gewinn der Meisterschaft, aus. Vor einem begeisterten Publikum ging man dann auch entsprechend konzentriert in die Begegnung um von der ersten Minute an klar zu stellen, dass es heute nur einen Sieger geben kann. Gleich im ersten Angriff wurde das erste Tor erzielt und in der anschließenden Abwehr kein Tor kassiert. Dies war der Start den wir uns gewünscht hatten. Bis zur 20. Min bauten wir unseren Vorsprung weiter auf 16:8 aus.

Hier war dann schon klar, dass wir das Spiel nicht mehr aus der Hand geben werden. Unser nächstes Ziel war dann Lani möglichst viele Torabschlüsse zu geben, da sie noch die Chance auf die Torschützenkönigin in der Bezirksklasse hatte. Anfang der 2. Halbzeit hatte sie es dann geschafft und wir hatten auch dieses Ziel erreicht.

Am Ende stand ein klarer 39:23 Sieg zu Buche und der Sieg der Meisterschaft mit einem Punkt Vorsprung vor Köngen.

Nach dem Abpfiff gab es kein Halten mehr und die Mannschaft konnte den Aufstieg in die BL, die Meisterschaft und die Torschützenkönigin feiern. Dementsprechend ausgelassen wurde bis spät in die Nacht bzw. früh in den nächsten Morgen gefeiert.

Jetzt hat sich die Mannschaft nach dieser langen Saison eine Pause verdient, in der sie das erreichte noch feiern und genießen kann bevor es dann wahrscheinlich irgendwann im Juni in die Vorbereitung für die nächste Saison in der BL geht.

Mädels nochmals Glückwunsch für das Erreichte in dieser Saison.