Am Samstag traten wir auswärts bei Vaihingen 2 an. Ziel war, nach dem letzten Spiel gegen Köngen 2, auch hier die zwei Punkte mit nach Neckartenzlingen zu holen, um die Meisterschaft weiter offen zu halten. Dementsprechend konzentriert starteten wir in die Partie und schafften es durch eine aggressive Abwehr nach 4 Minuten schon mit 0:4 in Führung zu gehen. In der 6. Minute sah sich der Trainer der Vaihinger schon gezwungen eine Auszeit zu nehmen, um seine Frauen nochmals neu einzustellen. Auch danach fand Vaihingen nicht ins Spiel und wir setzten uns weiter bis zur 16. Minute auf 3:13 ab. Die restlichen 14 Minuten bis zur Halbzeit wurde ein Gang zurück geschaltet, wodurch sich der Vorsprung bei 9 bis 10 Toren einpendelte. Beim Halbzeitstand von 7:16 wurden die Seiten gewechselt.

In der 2. Halbzeit konnten wir nicht mehr an die Leistung der ersten Minuten anknüpfen. In zweí von drei Bereichen, Abwehr inkl. Torhüter sowie im Umschaltspiel nach vorne konnten wir nicht mehr überzeugen. Lediglich im Angriff hatten wir doch einige schön herausgespielte Aktionen. Geschuldet war dies sicherlich auch dem schnellen und deutlichen Vorsprung, so dass man nicht mehr so konzentriert und aggressiv agierte. Letztendlich kam ein deutlicher, nie gefärdeter Sieg heraus. Endstand 21:29.

An dieser Stelle muss man unseren Mädels mal ein riesen Kompliment machen. Waren sie doch die einzigen in der Liga, die dem TSV Köngen 2 Paroli bieten konnten und so den Meisterschaftskampf bis zum letzten Spiel spannend und hart umkämpft halten.
Der Aufstieg ist geschafft, im direkten Vergleich mit Köngen gehen wir auch als Sieger hervor, fehlt zuletzt nur noch die Meisterschaft, die wir im letzten Spiel am 14.05. zu Hause holen können. Hierzu fehlt uns noch ein Sieg im letzten Spiel, den wir hoffentlich mit vielen Fans daheim dann feiern können.

Deshalb kommt am 14.05. in die Richard Hirschmann Rundsporthalle und feuert uns im unseren letzten Spiel in dieser Saison im Kampf um die Meisterschaft an!