Nach einer 7-wöchigen Spielpause, auf Grund von Coronafällen bei unseren Gegnern, sowie in den eigenen Reihen, mussten wir gestern nach Deizisau reisen. Wie schon das Hinspiel, war auch dieses Spiel wichtig für den weiteren Verlauf der Runde. Im Hinspiel mussten wir die knappe Niederlage gegen den TSV Köngen 2 abhaken und jetzt war es wichtig zu sehen, wie wir nach dieser langen Pause wieder in unseren Rhythmus für die letzten 5 Spiele kommen.

In den ersten sechs Minuten, bis zum 3:3, war das Spiel ausgeglichen. In den folgenden Minuten stand unsere Abwehr im Mittelblock gut und wir konnten viele Bälle erobern und direkt in die erste und zweite Welle gehen. Bis zur 17. Minute bauten wir so unseren Vorsprung durch einen 8:1 Lauf auf 11:4 aus.

Die restlichen zehn Minuten der ersten Halbzeit gehörten dann aber wieder klar den Deizisauern. Sie verkürzten Tor um Tor bis zum Halbzeitstand von 12:16. In dieser Phase des Spiels waren wir zu unkonzentriert, agierten in der Abwehr viel zu offensiv und nicht mehr mit der Entschlossenheit.

Nach der Halbzeit konnten wir an unsere gute Phase der 1. Halbzeit anknüpfen und bauten unseren Vorsprung wieder schnell auf sieben Tore aus (43. Minute). In der Folge schaffte es Deizisau nicht mehr uns wirklich vor Probleme zu stellen und so konnten wir einen sicheren Sieg (22:30) mit nach Hause nehmen.

Mit Sicht auf die englische Woche, am Donnerstag 20 Uhr gegen die HSG Ermstal und am Montag 20 Uhr gegen den TSV Köngen 2, beide Spiele in Neckartenzlingen, war es wichtig Kräfte zu sparen und allen Spielerinnen Einsatzzeit zu geben.

Am Donnerstag gegen die HSG wird es wieder wichtig sein eine konzentrierte Leistung über 60 Minuten abzurufen. Mit Sicherheit suchen die Ermstälerinnen für sich nach einem positiven Abschluss der Saison und werden somit in den letzten Partien nochmals alles geben. Das muss uns bewusst sein und darauf müssen wir vorbereitet sein.