Am 08.03. spielten die Neckargänse gegen die Württembergliga-Reserve aus Wolfschlugen. Nachdem das Spiel Corona bedingt abgesagt werden musste, fand die Partie am Dienstag vergangener Woche statt. Nachdem die Neckargänse das Hinspiel deutlich verloren hatten, ging das Team von Trainer Jürgen Zimmermann, wie in fast allen Spielen, als „Under-Dog“ in die Begegnung. Den besseren Start erwischten demnach die Gäste aus Wolfschlugen, die durch einen frühen 7m-Treffer in Führung gingen. Schnell lagen die Neckargänse 1:4 in Rückstand. Die Abwehr der Neckartenzlinger ließ sich zu oft nach hinten drängen und agierte deutlich zu passiv. Nach anfänglichen Problemen fanden aber auch die Neckargänse besser in die Partie und kämpften sich Tor um Tor heran. In der 15. Minute konnten die Hausherren sogar auf ein 7:7 ausgleichen. Es entwickelte sich weiterhin ein offener Schlagabtausch. Auf Seiten der Wolfschlüger war es immer wieder Yannik Elsäßer, der mit seinen insgesamt 16 Treffern maßgeblich am Sieg für die Gäste beteiligt war. Nach dem die Gäste zwischenzeitlich auf ein 12:9 in der 21. Minute weg zogen, ließen sich die Hausherren allerdings nicht aus der Ruhe bringen. Erneut kamen die Neckargänse zurück und somit gingen beide Mannschaften bei einem Spielstand von 15:16, aus Sicht der Neckartenzlinger, in die Kabinen. Nach der Halbzeit stellten die Neckargänse die Abwehr um und bekamen somit Yannik Elsäßer besser in den Griff. Bis zur 43. Minute waren beide Mannschaften immer noch gleich auf. Dann konnten erstmals die Neckargänse in Führung gehen. Bei einem 21:20 und später 24:23 glaubten die Hausherren an den Sieg. Wieder war es Elsäßer, der den Neckargänsen einen Strich durch die Rechnung machte. In dieser Phase des Spiels wurden im Angriff zu leichtsinnig Bälle verworfen und technische Fehler gemacht. Das Spiel kippte wieder zu Gunsten der Wolfschlüger. In der 57. Minute zogen die Gäste auf ein 27:24 davon. Die Neckartenzlinger hatten nichts mehr entgegenzusetzen und somit musste man die Niederlage akzeptieren. Auch wenn diese knappe 26:28 Niederlage sehr ärgerlich ist – aus Sicht der Neckargänse – zählt es nun gegen den TV Altbach zu bestehen. In einem quasi Endspiel um den Abstieg müssen unbedingt zwei Punkte her, wenn man den Abstieg noch vermeiden möchte. Hierbei ist zu hoffen, dass die Neckargänse in bestmöglicher Formation antreten können.

 

TSV Neckartenzlingen: Rau, Kurz – Nistler (5), Off, Rambow (1), J. Walter, Felix Greinert (2/1), M. Hermann, J. Hermann (6), Hoß, Florian Greinert (6), Sick (4), Große (1), Rüger (1)

TSV Wolfschlugen 2: Schäfer – Graf (1), Schmid (2), Schall, Leitmann (1), Spreuer (1), Remus (3), Elsäßer (16/8), Kazmaier (1), Blaschke, Popp (3), Schrag

Schiedsrichter: Sanwald / Weiß (beide TSV Leinfelden)

Zuschauer: 35