Am vergangenen Samstag mussten die Neckartenzlinger gegen die Landeshauptstädter antreten. Da das Spiel nicht in der ursprünglichen Sporthalle stattfinden konnte, wurde die Partie in eine andere, harzfreie Halle verlegt. Dies machte sich vor allem im Spielverlauf der Neckargänse sichtbar. Den besseren Start erwischten demnach die Hausherren. Die Neckargänse hatten dagegen große Probleme. Nach zehn Minuten lagen die Neckartenzlinger auf Grund unvorbereiteter Abschlüsse und weil man den gegnerischen Kreisläufer nicht in den Griff bekam, bereits mit 1:5 in Rückstand. Über das ganze Spiel hinweg ließen die Neckartenzlinger unzählig viele Chancen liegen. Auch die Stuttgarter waren im Angriff nicht sehr effektiv. Bis zur Halbzeit entwickelte sich somit ein 8:11 Spielstand aus Sicht der Neckargänse. In die zweite Halbzeit starteten die Neckartenzlinger wesentlich besser. Maxi Nistler, der mit seinen fünf Treffern bester Schütze bei den Neckargänse war, erzielte in der 39. Minute den Anschlusstreffer zum 12:13. Die Mannschaft von Jürgen Zimmermann glaubte wieder an die Wende. Eine offene Partie mit etlichen Fehlwürfen auf beiden Seiten entwickelte sich. Auch in der 52. Minute waren die Neckargänse bei einem 14:16 noch in Schlagdistanz. Allerdings wurden in dieser Phase des Spiels wieder zu viele Chance liegen gelassen, darunter auch zwei sieben Meter. Anschließend kam es dann zu einem 6:1 Lauf für die Hausherren aus Stuttgart. Dies führte zu einer recht deutlichen Niederlage für die Neckargänse. In einem Spiel, das man hätte gut gewinnen können, ist das umso ärgerlicher, aus Sicht der Neckartenzlinger. Nach Abpfiff der Partie zeigte die Anzeigetafel ein 22:15 an. Die Neckargänse stehen nach dieser Niederlage mit 4:24 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Bleibt zu hoffen, dass man im Spiel gegen den TV Altbach die wohl letzte Chance um den Klassenerhalt nutzt.

 

tus Stuttgart: Methfeßel, Huijsman – Staudenmaier (1), Krziwanie (2), Klug (2), Bachter, Tuscher (4/2), Weirich, Klauke (2), Siebler (3), Prang (8)

TSV Neckartenzlingen: Rau, Kurz – Nistler (5), Off, Huber, Rambow, J. Walter, Rieger (1/1), Felix Greinert (1), J. Hermann (3), Florian Greinert (3), Sick (1), C. Walter (1), Große

Schiedsrichter: Düring / Jung (HSG Ermstal / TSV Wolfschlugen)

Zuschauer: 50