Am Samstag mussten wir nach Plieningen zu unserem Rückrundenspiel. Auf Grund des deutlichen Ergebnisses der Hinrunde (25:8) und der aktuellen Tabellensituation, TSV Neckartenzlingen Platz 1 und der TV Plieningen Platz 5, gingen wir als klarer Favorit in die Begegnung. Wie schon in den letzten Spielen zeigte sich auch diesmal, dass sich unsere Gegner inzwischen besser auf uns eingestellt haben und es somit nicht mehr die einfachen Spiele gibt. Entgegen der Pressemitteilung, in der von einem grandiosen Auswärtssieg mit einer konzentrierten Leistung gesprochen wird, verzeichneten wir doch sehr viele Fehlwürfe. Wir ließen in vielen Situationen am Schluss die nötige Körperspannung und Konzentration vermissen und scheiterten allzu oft an der glänzend aufgelegten Gästetorhüterin. Bis zur Halbzeit bauten wir dennoch stetig unseren Vorsprung aus, so dass wir mit einem 7:12 Vorsprung in die Halbzeitpause gingen. Dem TV Plieningen gelang es in der 2. Halbzeit in der 39. und 45. Min bis auf 2 Tore heranzukommen. Mehr ließen wir aber auch nicht zu und so kam es zum Schluss zu einem ungefährdeten 14:20 Auswärtserfolg.

Die restlichen Spiele der Saison werden spannend sein zu sehen, geht es doch gegen Mannschaften die um den Abstieg kämpfen, sowie gegen den TSV Köngen, den Meisterschaftsfavoriten. All diese Mannschaften werden auch gegen uns nochmals alles daran setzten, die für sie wichtigen Punkte   zu holen.

Man wird sehen, ob wir unser gestecktes Ziel, oben mitzuspielen, halten können oder sogar noch eins draufsetzen können. Da wir erst am 10.03. unser nächstes Spiel haben, werden wir die Zeit nutzen um bestmöglich vorbereitet in die letzten Spiele zu gehen.