Am vergangenen Samstag mussten die Neckargänse vor heimischer Kulissen gegen die HSG Ermstal antreten. Das Heimspiel verlief überraschend ausgeglichen und wurde knapp verloren. Der Schwung aus dem Heimspiel war bereits von Anfang an zu sehen. Die ersten beiden Tore erzielten zwar die Gäste der HSG Ermstal. Allerdings zeigten auch die Neckartenzlinger einen guten Beginn. Mit viel Tempo und vorgetragenen Gegenstößen waren die ersten zehn Minuten gleichwertig. Wie auch in den Spielen zuvor folgte eine Schwächephase der Neckargänse. Diese wurde mit einem 6:0 Lauf für die Gäste bestraft. Daraufhin kämpften sich die Hausherren wieder zurück ins Spiel. Zwischenzeitlich lag die HSG mit acht Toren in Führung. Beim Spielstand von 7:15 in der 22. Minute schien die Partie aus Sicht der Neckartenzlinger gelaufen zu sein. Immer wieder konnten sich die Ermstäler mit ihrer robusten und konsequenten Spielweise durchsetzen. Die Neckargänse wehrten sich mit allen Mitteln und bäumten sich bis zur Halbzeit noch einmal auf. Dadurch kamen die Hausherren bis zum Seitenwechsel auf ein 13:19 heran. In der zweiten Halbzeit verschliefen die Neckargänse dann den Auftakt. Trainer Jürgen Zimmermann nahm entsprechend früh die Auszeit. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel allerdings schon entschieden. Die Gäste führten zu diesem Zeitpunkt bereits mit einem 26:15. Obwohl die Neckartenzlinger den restlichen Verlauf des Spiel eine ordentliche Leistung zeigte, war die HSG auf der anderen Seite eine Klasse besser. Letztlich mussten die Hausherren aus Neckartenzlingen eine deutliche 21:33 Niederlage hinnehmen. Dieser Sieg ging für die Gäste in dieser Höhe völlig in Ordnung. Jetzt heißt es Mund abwischen und aufrichten für die kommende Begegnung gegen die tus Stuttgart. Ein sehr wichtiges Spiel in Bezug auf den Klassenerhalt für die Neckargänse. Die Partie wird am Samstag, den 19.02. um 19:30 Uhr in der harzfreien Sporthalle „Grundschule Riedenberg“ angepfiffen.

 

TSV Neckartenzlingen: Rau, Ban – Nistler (3), Off (2), Huber (4), J. Walter, Rieger (3/3), Felix Greinert (3), M. Hermann (2), J. Hermann (3), Hoß, Florian Greinert, C. Walter (1)

HSG Ermstal: Ellinghaus, Maginski – D. Hail (1), Fritz (3), Brodbeck (13/4), Weber (1), Weinschenk (1), Bader (4), F. Hail, Dirr (2), Schmauder (1), Müller (2), Templin (5)

Schiedsrichter: Fuhrmann (SG Hegensberg-Liebersbronn)

Zuschauer: k.A.