Am vorletzten Wochenende haben wir gegen Ebers./Bünzwangen ein Unentschieden erzielt. Dies war im ersten Augenblick für die Spielerinnen, sowie für manche Fans vielleicht etwas enttäuschend oder überraschend, jedoch war der Gegner beim Hinspiel, das wir mit 31:16 in eigener Halle gewannen, stark ersatzgeschwächt. Zum Rückspiel war die Situation eine ganz andere. Wir waren stark ersatzgeschwächt und der Gegner hatte eine volle Bank mit zusätzlichen Spielerinnen aus der 1. Mannschaft. Unter diesem Gesichtspunkt haben wir eine tolle Leistung gezeigt. Ja man kann weniger technische Fehler machen, eine 100% Wurfausbeute haben und in der ein oder anderen Situation cleverer spielen. Aber genau solche Spiele braucht die Mannschaft um daraus zu lernen. Sie lernen nichts, wenn sie ständig Spiele haben die sie mit 10 – 12 Toren gewinnen.

Wir spielen in einer Gruppe in der von unseren 9 Gegnern 7 eine 2. Mannschaft stellen, was schon deutlich macht welche Quantität und in entsprechenden Situationen auch Qualität hier bei den Gegnern vorhanden ist.

Dieses Wochenende ging es dann in eigener Halle gegen Hegen./ Liebersbronn. Einige verletzungsbedingte Ausfälle seit der Winterpause konnten wieder mitspielen, dafür pausieren andere Prüfungsbedingt jetzt 1 – 2 Spiele. Somit hat sich an der Ausgangssituation gegenüber dem letzten Spiel nicht viel verändert. Aber um genau dies kompensieren zu können versuchen wir schon die ganze Saison variabel auf den unterschiedlichsten Positionen zu agieren. Von Beginn an hatten wir einen guten Zugriff zum Spiel und konnten uns dann ab der 8 min. (4:4) Stück für Stück absetzten. In der 20. Min stand es bereits 13:6. Bis zur Halbzeit konnten wir uns weiter bis zum Spielstand von 20:11 absetzten. Aus der Halbzeit kam der Gegner deutlich motivierter und begann dann auch gleich seinen Rückstand zu reduzieren. Immer mehr Probleme bekamen wir in unserer Abwehr – Mitte. Viel zu viele einfache Tore konnte der Gegner hierüber erzielen begünstigt auch durch eine Schritteauslegung des Schiries die so nicht nachzuvollziehen war. Erst bei einem Zwischenstand von 29:27 berappelten wir uns wieder und schafften es durch besseres Antizipieren Bälle zu gewinnen und so in der Schlussphase wieder schnelle einfache Tore zu erzielen. So bleibt es auch für die nächsten Spiele spannend in denen wir weiter versuchen uns Stück für Stück zu verbessern.

 

Unsere Trainingszeiten sind:

Montag: 20:00 – 21:45

Donnerstag: 19:00 – 21:00

 

Kontaktdaten:

Bernd Conrad: 0152 / 90043003