Am vergangenen Sonntag hatte man mit dem EK Bernhausen den amtierenden Tabellenführer zu Gast in der Rundsporthalle. Die letzten Begegnungen endeten dabei immer sehr ausgeglichen. Da sich die Neckargänse wenig Chancen ausrechneten, gingen diese ohne Druck in die Partie. Den Auftakt machten die Neckartenzlinger in der 1. Minute. Zu Beginn des Spiels waren beide Mannschaften noch auf Augenhöhe. Beide Teams spielten teilweise schöne Tore heraus. Ab der 17. Minute riss allerdings der Faden im Spiel der Hausherren. Die Neckargänse hatten mit der Offensivpower der Bernhäuser schwer zu kämpfen und wurden stellenweise überrannt. Auch verschuldet durch das Spiel mit dem 7. Feldspieler auf Seiten der Gäste. So zogen die Gäste Tor um Tor davon und es entwickelte sich ein Spielstand von 14:20 in der 28. Minute aus Sicht der Neckartenzlinger. Ab diesem Zeitpunkt stockte das Angriffspiel der Hausherren zunehmend. Durch einige technische Fehler kamen die Gäste aus Bernhausen zu vielen einfachen Toren. Mit einem vorentscheidenden, deutlichen Rückstand von 11 Toren ging es in die Halbzeitpause. Zu diesem Zeitpunkt zeigte die Anzeigetafel bereits ein 14:25 an. Auch im 2. Durchgang setzte sich die krasse Dominanz der Bernhäuser weiter fort. Die Neckartenzlinger hingen in den Seilen und ließen sich ein ums andere Mal den Schneit abkaufen. So war bei einem Spielstand von 18:34 in der 39. Minute das Spiel längst gelaufen. Es entwickelte sich fortlaufend eine Partie mit Trainingsspiel-Charakter. Letztlich mussten die Neckargänse die deutlichste Niederlage der Saison hinnehmen. Bei einem Spielstand von 29:50 wurde die Partie von den beiden Unparteiischen abgepfiffen. Für den weiteren Verlauf der Saison war dieses Spiel allerdings kein Maßstab. Das nächste und letzte Spiel der Hinrunde wird von deutlich höherer Bedeutung sein. Am Samstag, den 11.12.21, müssen die Neckargänse dann um 19:30 Uhr vor heimischer Kulisse gegen den Tabellenletzten aus Grabenstetten antreten. Ein sehr richtungsweisendes Spiel im Bezug auf den Klassenerhalt.

 

TSV Neckartenzlingen: Rau (2), Kurz – Nistler (2), Off (2), Huber (1/1), Rambow (3), Walter (4), Rieger (1), Greinert (7/2), M. Hermann, J. Hermann (3), Sick (4), Große, Rüger

EK Bernhausen: Zeneli – M. Alber (11/5), Bückle (8), Budde (4), Straub (2), Hablizel (3), T. Alber, Haag (7), T. Schumacher (5/1), R. Schumacher (5), Lutz (4), Gönner (1)

Schiedsrichter: Buchholz / Adam (SG Hegensberg-Liebersbronn / HSG Ermstal)

Zuschauer: 49