Am vergangenen Sonntag ging es für die Neckargänse zum Tabellenzweiten nach Leinfelden-Echterdingen. Nachdem die Neckartenzlinger ihre letzten beiden Spiele gewonnen hatten, ging man mit entsprechend Rückenwind in die Partie. Den ersten Treffer machten allerdings die Hausherren in der 2. Minute. Davon ließen sich die Gäste nicht beirren. Die Neckargänse zogen, wie bereits in den letzten Spiel, zu Beginn weg und bestimmten das Spiel kurzzeitig. Die Defensive der Neckartenzlinger ließ nicht viel zu und auch Klaudio Rau im Tor konnte einige Chancen der HSG vereiteln. Daraufhin fanden die Echterdinger besser ins Spiel. Bis zur 12. Minute war die Begegnung demnach wieder ausgeglichen. Beim Spielstand von 4:4 nahmen die Hausherren dann das Heft in die Hand und zogen bis zur 14. Minute bis auf ein 8:4 davon. Beide Mannschaften ließen einige Chancen liegen, wodurch sich kein Team richtig deutlich absetzen konnte. Bis zum Ende der ersten Halbzeit kämpften sich die Neckartenzlinger wieder Stück für Stück heran und lieferten sich einen starken Kampf mit dem Favoriten aus Echterdingen. Bei einem Spielstand von 17:16 gingen die Mannschaften in die Kabinen. Die Partie war wieder völlig offen. Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischten die Gäste und zogen mit der HSG gleich. Dann folgte die Spielentscheidende Phase. Durch drei Zeitstrafen der Hausherren hatten die Neckargänse die Möglichkeit, das Spiel auf die Siegerstraße zu bringen. Stattdessen folgte eine katastrophale Überzahl für die Neckartenzlinger. Völlig neben der Spur und unaufmerksam, gelang es den Neckartenzlingern nicht, sich abzusetzen und beendeten die dreifache Überzahl mit einem 2:2 Torverhältnis. Zwar erzielten die Neckargänse noch das 19:18 in der 35. Minute. Danach sahen die Zuschauer allerdings einen kompletten Bruch im Spiel des TSV-Teams. Dies nutzten die Hausherren gnadenlos und gingen mit breiter Brust in die Schlussphase, während die Neckartenzlinger völlig den Faden verloren. Auch eine Auszeit in der 39. Minute brachte nur bedingt Besserung ins Spiel der Gäste. Ab der 45. Minute war die Luft bei den Neckartenzlingern endgültig raus und liefen sogar noch Gefahr, sich völlig überrumpelt zu lassen. Die Gäste waren in dieser Phase des Spiels moralisch klar unterlegen und hatten demnach nichts mehr entgegenzusetzen. Somit verloren die Neckargänse das Spiel mit 37:30 und verpassten dadurch die Überraschung. Man hätte es in der eigenen Hand gehabt. Bereits kommende Woche müssen die Neckargänse dann gegen den Tabellenführer EK Bernhausen vor heimischem Publikum antreten.

 

HSG Leinfelden-Echterdingen: Nagel, Maaß – Strifler (1), Wanders (2), Önkal (1), Stollsteimer, Lapp (6), Linhard (3), Hinterkopf (4/1), Varga (6), Dalampakis (3), Balluff (1), Schwab (10/5)

TSV Neckartenzlingen: Rau, Kurz – Nistler (3), Off (3), Huber (6), Walter (2), Rieger (1), Greinert (7/2), M. Hermann (4), J. Hermann (2), Hoß, Große (2)

Schiedsrichter: Henni / Sommerkamp (HSG Ebersbach/Bünzwangen / tus Stuttgart)

Zuschauer: 20