Am Samstagmittag ging es zur HSG Leinfelden-Echterdingen und dem direkten Tabellenkonkurrent. Vor dem Spiel war allen klar, dass ein Sieg wichtig ist, um auf der Tabelle nach oben zu kommen. Das Hinspiel verloren die jungen Neckargänse daheim mit vier Toren unterschied. Dementsprechend war die Anspannung bei allen deutlich zu spüren. Die Tenzlinger konnten vieles aus dem Hinspiel lernen und zum Glück auch gut umsetzen. Dadurch gestaltete sich die erste Hälfte des Spieles deutlich ausgeglichener. Mit einem Stand von 11:11 ging es dann in die Halbzeit. Hier wurden die vielen Fehler im Angriff besprochen. Viel zu oft konnte man die gute Abwehrleistung vorne nicht belohnen. Mit gesammelten Kräften und der Entschlossenheit, die Punkte nach Neckartenzlingen zu holen, ging es in die zweite Hälfte. Jedoch blieb das Spiel lange unverändert. Erst in den letzten zehn Minuten konnte man mit einer starken Mannschaftsleistung endlich eine 4-Tore-Führung ausbauen, auch eine Auszeit der Heimtrainer konnte nun an dem Lauf der Gänse nichts mehr ändern. Zu groß war der Wille heute zu gewinnen. Zum Schluss stand ein verdienter Sieg mit 24:28 für die Gäste auf der Anzeigetafel. Kommendes Wochenende geht es dann gegen den Tabellenführer nach Unterensingen. Hier wollen wir an der Leistung anknüpfen und den Jungs aus Unterensingen die ersten Punkte stehlen.