Die weibliche C1 hatte bisher nur ein Spiel – dieses wurde haushoch gegen die noch unerfahrenen Filderstädterinnen gewonnen. Aber auch der heutige Gegner, Rot-Weiss Neckar, hatte die Filderstädter gnadenlos besiegt. Weitere Gegner gibt es in der ersten Runde nicht, entsprechend ist das Spiel gegen Rot-Weiss Neckar der erste richtige Gradmesser und auch schon das erste von zwei entscheidenden Spielen der Qualifizierungsrunde. Entsprechend war etwas Druck unter den Spielerinnen, Trainern und den mitgereisten Fans zu spüren.

Ein ganz passabler Start der Neckargänse zeigte sich nach 13 Minuten in einer 6 Tore-Führung. Einige unsaubere Pässe und vereinzelte Schwächen in der offensiven Abwehr führten aber in den folgenden zehn Minuten dazu, dass die Mädels aus Nürtingen/Zizishausen aufholen konnten, plötzlich stand es nur noch 8:10 und alles war wieder offen. Der enge Spielstand schien zu motivieren, die Neckargänse trafen zweimal hintereinander, so dass sie mit einem Viertore-Abstand in die Halbzeitpause gehen konnten.

Die Neckartenzlingerinnen haben die Pause zum Krafttanken besser genutzt als ihre Gegner und bauten durch ein schnelles und schönes Spiel innerhalb von 8 Minuten ihren Vorsprung auf 10 Tore aus. Die letzten 17 Spielminuten verliefen wiederum eher ausgeglichen – zwar hatten die Neckartenzlingerinnen weiterhin gute Chancen, da sie sich oft den Ball erarbeiteten, diesen jedoch durch überhastete Pässe zu oft direkt wieder abgaben. Wirklich gefährlich wurden ihnen Rot-Weiss Neckar aber nicht mehr, so dass unsere Mädels verdient auch ihr zweites Spiel gewonnen haben. Herzlichen Glückwunsch!

Es spielten: Hannah, Mia, Lena, Tabea, Antonia, Leila, Alina, Anne, Nelly, Sarah, Lilly, Johanna und das Geburtstagskind Pauline.