Die Handballer aus Neckartenzlingen hatten am vergangenen Samstag den TSV Weilheim als Gast in der Rundsporthalle. Ein richtungsweisendes Spiel für die Neckargänse. Bei einem Sieg hält man den Anschluss an das untere Tabellenmittelfeld. Mit einer Niederlage befände man sich abgeschlagen am Tabellenende. Zweiteres traf am Samstagabend nach einer schwachen Leistung der Neckargänse ein. Obwohl die Weilheimer den ersten Treffer setzten, fanden die Neckargänse besser ins Spiel. Bereits in der 5. Minute führten die Hausherren mit 4:1. Anstatt die Neckargänse die Führung weiter ausbauten, verhalf man dem Gegner durch technische Fehler im Aufbau zu einfachen Gegentoren. In der 10. Minute drehten die Gäste somit erstmals das Spiel. Die Zuschauer sahen dabei ein eher schwaches Bezirksligaspiel, welches auf beiden Seiten durch teils haarsträubende technische Fehler geprägt war. Dadurch blieb das Spiel ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Erst nach einer Auszeit seitens der Weilheimer in der 21. Minute kippte das Spiel langsam zu Gunsten der Gäste. Rund acht torlose Minuten der Neckargänse ermöglichte den Weilheimern ein 3-Tore-Vorsprung herauszuspielen. Den letzten Treffer der ersten Halbzeit erzielten die Neckartenzlinger und so ging man mit einem 10:12 Rückstand in die Kabine. Die zweite Halbzeit startete besser für die Gäste aus Weilheim. Nach dem 12:11 Anschlusstreffer für die Hausherren, zogen die „Roten“ davon. Eine katastrophale Offensive der Neckargänse verhalf den Weilheimern ihre Führung zu verwalten und sogar auszubauen. Einzig André Kurz, im Tor der Neckargänse, war es zu verdanken, dass die Neckartenzlinger nicht überrollt wurden. Beim Spielstand von 12:17 aus Sicht der Neckargänse nahm Trainer Jürgen Zimmermann eine Auszeit – mit Erfolg. Die Hausherren kämpften sich noch einmal zurück ins Spiel und so stand es nur noch 17:20 in der 50. Minute. Mehr hatten die Neckartenzlinger nicht entgegenzusetzen. Auch verschuldet durch die schwere Fußverletzung von Felix Greinert, die er sich in der ersten Hälfte zu zog, war die Luft im Angriff raus. Bei einem zwischenzeitlichen Stand von 18:27 in der 57. Minute, war aus Sicht der Neckargänse nur noch Ergebniskosmetik zu betreiben. Letztlich verloren die Neckartenzlinger auch ihr viertes Saisonspiel und liegen somit mit 0:8 Punkten abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Bereits kommenden Samstag treten die Neckartenzlinger gegen die HSG Ermstal an. Anpfiff ist um 20:15 Uhr in der Neuwiesen Sporthalle in Dettingen / Erms.

 

TSV Neckartenzlingen: Rau, Kurz – Schlatter, Nistler (1), Off (2), Huber (5), Greinert (1), M. Hermann (1), J. Hermann (8), Hoß (1), Sick (2), Walter (1), Große, Rüger

TSV Weilheim: Latzel, Illi – Müller, Roth, Negwer (4), Melo (6), Hartmann, Banzhaf, Seyferle (1), Ziegler, Klett (6/4), Martin (3), Stark (6), Stelzer (1)

Schiedsrichter: Hampel / Mltschoch (beide TSV Neuhausen / F. 1898)

Zuschauer: 80