Endlich ging es wieder los! Nachdem ein Jahr lang kein offizielles Spiel oder Turnier möglich war, startete am 25. September 2021 endlich die neue, hoffentlich „normale“ Saison für die weibliche C-Jugend. Inzwischen sind fast alle Spielerinnen im zweiten C-Jugendjahr, ohne ernsthaft C-Jugend-Spielerfahrung zu haben. Aber so geht es den Gegnerinnen ja auch. Entsprechend gespannt war man bzw. „Frau“ auf das erste Spiel. Zu Hause in der Rundsporthalle empfing die C-Jugend die HB Filderstadt, die nach 35 Sekunden bereits mit 1:0 in Führung ging. Danach spielte jedoch nur noch eine Mannschaft: die Neckartenzlinger Mädels warfen praktisch im Minutentakt ein Tor! Möglich wurde dies durch eine gute, offensive Abwehr, mit der die noch ziemlich unerfahrenen Filderstädterinnen völlig verunsichert wurden. Die Neckargänse fischten sich die Bälle bei den gegnerischen Zuspielen heraus und zeigten dass sie prima Konter laufen können. Schön für uns war, dass fast alle Spielerinnen einen Torerfolg verbuchen konnten und auch die Torwartleistung ist bei 3 Gegentoren sicherlich mehr als lobenswert. Großartige Unterstützung gab es von der Tribüne: Zwar wurden die Familien- und Vereinsfans immer zurückhaltender aus Mitleid mit dem Gegner, jedoch wurden die Jungs der männlichen D-Jugend mit ihren Anfeuerrufen und Trommeln immer lauter – vielen Dank euch: ihr seid super Fans!!!

Es spielten: Pauline, Johanna, Lilly, Sarah, Nelly, Anne, Alina, Antonia, Tabea, Lena und Dunja.

Fürs Selbstbewusstsein war es definitiv ein gutes Spiel, um zu zeigen, was wirklich in der Mannschaft steckt braucht es aber einen stärkeren Gegner: Wir sind gespannt auf das nächste Spiel gegen Rot-Weiss Neckar, das allerdings erst nach den Herbstferien stattfindet. Da eine Mannschaft zurückgezogen hat, gibt es bis Weihnachten leider nur noch drei weitere Spiele in der C-Jugend. Spielpraxis können die Mädels aber parallel in der B-Jugend sammeln:

Um die beiden Teamkameradinnen Lena und Lena aus dem letzten Jahr zu unterstützen, die inzwischen zu alt für die C-Jugend sind, haben sich fast alle Mädels bereit erklärt, zusätzlich auch in der B-Jugend mitzuspielen, so dass auch hier eine Mannschaftsmeldung möglich war. In der B-Jugend wurden sie schon zweimal gefordert – leider wurden beide Spiele verloren. Aber das muss nicht so bleiben: Vom ersten zum zweiten Spiel haben sich die Mädels schon sichtbar gesteigert und auch an die Spielweise mit Harz scheinen sie sich inzwischen schon etwas gewöhnt zu haben. Nächste Woche gilt es gegen die B-Jugend von Neuffen. Wir werden berichten wie sich die jungen Wilden schlagen!