Am vergangenen Samstag feierten die Neckartenzlinger Handballer mit einem Heimspieltag ihre Saisoneröffnung. Nach der Niederlage gegen den TB Neuffen wollten die Neckargänse die ersten Punkte der neuen Saison einfahren. Gegen die HSG Ebersbach / Bünzwangen sah zu Beginn zunächst alles danach aus. Zwar setzten die Gäste den ersten Treffer. Allerdings hatten die Neckargänse einiges entgegenzusetzen. Eine entschlossenen Abwehr sorgte für sieben torlose Minuten. Auf der anderen Seite erzielten die Hausherren konsequent ihre Tore und setzten sich auf ein 4:1 in der 9. Minute ab. Folglich nahm der Trainer der Ebersbacher eine Auszeit – mit Erfolg. Die Gäste fanden besser ins Spiel und auf der anderen Seite hatten die Neckargänse Probleme ihre Chancen zu verwerten. Dies hatte zu Folge, dass die HSG bis zur 27. Minute, die bis dahin ausgeglichene Partie drehte. Daraufhin stemmten die Neckargänse nochmal alles dagegen und gingen letztlich mit einer knappen Führung bei einem Spielstand von 11:10 in die Kabine. Auch der zweite Durchgang begann zunächst sehr ausgeglichen. Ein Spiel geprägt durch viele Defensivaktionen auf beiden Seiten. Ab der 36. Minute drehte sich das Spiel zu Gunsten der Gäste. Ein völliger Bruch in der Offensive der Neckartenzlinger sorgte für zehn torlose Minuten. Mangelnde Konsequenz im Abschluss und technische Fehler nutzten die Gäste der HSG aus, um sich Stück für Stück abzusetzen. In der 43. Minute führten die Ebersbacher demnach mit 16:13. In der mit Abstand schwächsten Phase der Neckargänse zogen die Gäste weiter davon. Die Luft im Angriff der Neckargänse war nun völlig raus. Gerade einmal sieben Treffer in der zweiten Halbzeit. Auch eine Auszeit von Trainer Jürgen Zimmermann half nicht mehr, um den Anschluss noch einmal herzustellen. Letztlich mussten sich die Neckargänse nach einer schwachen zweiten Halbzeit mit 18:24 geschlagen geben. Die Neckartenzlinger verharren somit mit 0:4 Punkten weiterhin am Ende der Tabelle. Bereits kommenden Samstag haben die Neckargänse ihr nächstes Spiel. Dabei treten die Neckargänse ab 17:30 Uhr gegen die Württembergligareserve des TSV Wolfschlugen 2 an.

 

TSV Neckartenzlingen: Rau, Kurz –  Nistler (2), Off (4), Huber (2/2), Rambow (1), J. Walter, Rieger (1), Greinert (2/1), M. Hermann, J. Hermann (3), Hoß, C. Walter (2), Große (1)

HSG Ebersbach/Bünzwangen: C. Buchele, Spahlinger – Krell (1), Kälberer, Denzinger, Schwind (5), Schmidt (7/4), Seidel (4), Windisch (2), Kreidenweiß (2), T. Buchele, Stahl (1), Dannenmann (4), Koser

Schiedsrichter: Link / Raißle (beide SV Vaihingen)

Zuschauer: 50