Bei den Neckartenzlinger Handballern zierte die Neckargans im Logo bereits seit den zwanziger Jahren die Trikots der Grün-Weißen. So auch bereits 1952, als der Aufstieg in die Landesliga im Großfeld gelang. Erst in den achtziger Jahren wurde das Logo dann durch ein moderneres Rauten-Emblem ersetzt. Vor etwa zehn Jahren waren es erstaunlicherweise vor allem die Jüngeren, die dann das ursprüngliche Logo mit der Neckartenzlinger Neckargans wieder auf Ihren Trikots, Hosen und Socken zurückhaben wollten.

Im Bild ist ein Original Großfeld-Meistertrikot von 1952 zu sehen, welches eigens von der Fa. Sport-Knecht aus Nürtingen für die Grün-Weißen angefertigt wurde. Natürlich aus 100% Baumwolle und mit Brustschnürung – damals top modern. Beim aktuellen Mannschafts- Laufwettbewerb, bei dem jeder Spieler und jede Spielerin einzeln für seine Mannschaft beim Joggen Kilometer sammeln kann, muss die Neckargans als modifizierte „Renngans“ herhalten. Der Jahreszeit entsprechend mit Schal und Laufschuhen. Die wohl einzige Gans, die sich auch nach über 80 Jahren großer Beliebtheit erfreut.