Nach einigen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie wurde der Sportbetrieb lange verschont. Da die Fallzahlen bundesweit rasant steigen, hat nun auch der Handballverband Württemberg reagiert.
In einer Videokonferenz des HVW Präsidiums wurden folgende Entscheidungen zum Spielbetrieb einstimmig beschlossen:
Der Spielbetrieb im Handballverband Württemberg e.V. wird bis zum Verbandstag am 28.11.2020 ausgesetzt. Außerdem werden Freundschaftsspiele und Turniere von Mannschaften bis zum Verbandstag am 28.11.2020 ausgesetzt. Zudem hat das Präsidium des Handballverbandes Württemberg beauftragt den Verbandsausschuss Spieltechnik VAST alternative Konzepte sowohl für den Aktiven Spielbetrieb als auch für den Jugendspielbetrieb zu entwerfen. Diese Konzepte werden als Anträge an den Verbandstag gestellt und durch diesen entschieden. Der Trainingsbetrieb ist davon mit der neuen Corona-Verordnung ab dem 02.11.2020 auch betroffen.
Die Handballabteilung Neckartenzlingen wünscht allen beteiligten Personen, Unterstützern und Fans des TSV Neckartenzlingen viel Durchhaltevermögen und vorallem Gesundheit.