|C-Jugend startet in nächste Runde

C-Jugend startet in nächste Runde

in der Saison 16 / 17 hat die D-Jugend des TSV in der Bezirksklasse sehr erfolgreich Handball gespielt. Diese Mannschaft ist jetzt wieder zusammen nur das sich die Jungs teilweise optisch ein wenig geändert haben. Mit Marvin, Luca, Pius, Joy, Josh und Jonas haben wir Spieler, die bereits in der letzten Runde Ihre Erfahrungen in der C- Jugend gemacht haben und von denen in der kommenden Runde sicherlich sehr viel abhängen wird.
Von der D-Jugend kommen Philip, Leon und Tom die auch in Ihrer letzten D-Jugend Runde schon sehr viel Handballtalent bewiesen haben und mit Noah haben wir einen Neuzugang der auch bereits Handballerfahrung hat. Sicherlich / Hoffentlich wird uns auch Joni aus der D-Jugend bei dem einen oder anderen Spiel unterstützen.
Also insgesamt sicherlich eine vielversprechende Mannschaft.
Die neue männliche C-Jugend muss aber auch in der höchsten Spielklasse des Bezirks antreten was einerseits kein Spaziergang werden wird andererseits aber sicherlich spannende Spiele garantiert.
Unser Saisonziel ist es auf jeden Fall den Klassenerhalt zu schaffen.
Seit Ostern trainieren die Jungs zusammen und wir haben an einem sehr hochklassigen Turnier teilgenommen wo die Jungs zwar wenig Spiele gewinnen konnten aber schon durchaus zeigten dass sie im Stande sind auch gegen körperlich absolut überlegenen Mannschaften mitzuhalten.
Die Spielzüge sitzen von Training zu Training besser und man merkt es den Jungs an, dass sie viel Spaß an Ihrer Sportart haben.
Trotzdem gehören auch Konditionseinheiten zur Vorbereitung. Bewegungen ohne Ball scheinen dann bei dem einen oder anderen Spieler nicht ganz so hoch im Kurs zu stehen.
Nach unserem Trainingslager in Zwiefalten haben wir beim Freundschaftsspiel gegen die TSG Ehingen ein großartiges Spiel abgeliefert, wenn man bedenkt wie viele Kilometer den Jungs bereits in den Knochen gesteckt haben.
Wir werden in der weiteren Vorbereitung auf die Saison noch das eine oder andere Freundschaftsspiel absolvieren und an dem Rasenturnier in Hossingen teilnehmen.
Das Trainergespann Danny Sagunsky und Roland Rüger freut sich auf eine spannende Saison und auf die Unterstützung der Zuschauer die auch in den letzten Jahren immer hervorragend war.

Von |2018-07-11T09:09:46+01:00Juli 11th, 2018|Männlich C|0 Kommentare