|Bezirksspielfeste der E-Jugend

Bezirksspielfeste der E-Jugend

Die letzten beiden Wochenenden waren geprägt von den Bezirksspielfesten der E-Jugend. Übernachtet wurde in einem großen Gruppenzelt für die ganze Mannschaft und die Kinder hatten einen riesen Spaß an den gemeinsamen Aktionen.
Neben Handball wurden auch leichtathletische Übungen und Geschicklichkeitsspiele absolviert.
Das alles hat nicht zuletzt auch den Teamgeist in der neu zusammen gewürfelten Gruppe gestärkt.

Nun sind die Bezirksspielfeste vorbei und wir haben einen ersten Stand, wo wir mit der E-Jugend im Bezirk stehen. Mit den Mädchen konnten wir uns den 24. von 28 Plätzen erkämpfen. Bei der Handballwertung lagen wir auf dem 23. Platz. Bei den Jungs gelang uns handballerisch der 13. von 24 Plätzen. Leider konnten wir hier insgesamt aber nur den 22. Platz erreichen, da bei den Begleitspielen die Konzentration etwas gefehlt hat.

Insgesamt sind wir mit den erreichten Plätzen sehr zufrieden. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass sich in der kurzen Vorbereitungszeit nicht nur 2 Mannschaft finden mussten, sondern wir auch 17 neue Spielerpässe für unsere 25 Kinder beantragt haben, die Bezirksspielfeste also die ersten Einsätze vieler unserer Spielerinnen und Spieler waren. Nun bereiten wir uns auf die nächste Saison und die dort anstehenden Spiele und Koordinationsübungen vor.
In Kürze wird bekannt sein, mit wem wir uns dann dort messen dürfen.

Von |2018-06-26T10:39:22+01:00Juni 26th, 2018|Gemischte E|0 Kommentare