Die Handballer aus Neckartenzlingen hatten am vergangenen Samstag mit dem SV Vaihingen
einen Gegner, bei dem man in der Hinrunde bereits zwei Punkte liegen lassen musste.
Deshalb sollte unbedingt ein Sieg gegen den unmittelbaren Tabellenkonkurrenten für
Wiedergutmachung sorgen. Den ersten Treffer der Partie setzten zunächst die Gäste aus
Vaihingen. Die Neckargänse zogen durch einen sieben Meter nach. Es entwickelte sich eine
sehr ausgeglichene Partie. Immer wieder wechselte die Führung und es gelang beiden Teams
nicht sich entsprechend abzusetzen. Nach dem 10:10 in der 20. Minute durch die Vaihinger,
konnten sich allerdings die Neckargänse eine zwei Tore Führung zum 12:10 herausspielen.
Durch mangelhafte Chancenverwertung seitens der Hausherren wurde der hart erkämpfte
Vorsprung schnell wieder verspielt. Immer wieder schlichen sich leichte technische Fehler in
das Spiel der Neckargänse ein und so ging man nur mit einem 15:15 in die Kabine. Ähnliches
zeichnete sich auch in der 2. Halbzeit ab. Bis zum 20:20 in der 39. Minute waren beide
Mannschaften auf Augenhöhe. Ab diesem Zeitpunkt folgte die Wende im Spiel zu Gunsten
der Gäste. Die Hausherren hatten keinen Zugriff mehr in der Offensive und auch in der
Defensive wurde es den Vaihingern zu leicht gemacht. Acht torlose Minuten für die
Neckartenzlinger brachten die Gegner auf Siegeskurs. Die Gäste waren nun mit fünf Toren
auf ein 26:21 in der 48. Minute weggezogen. Zwar berappelten sich die Neckargänse in der
Schlussphase noch einmal, fünf Tore waren aber dann letztlich doch zu viel. Mit einem 28:26
fuhren die Gäste nach Hause. Dieses Spiel sollte schnell abgehakt werden. Schon kommenden
Sonntag steht ein weiteres wichtiges und richtungsweisendes Spiel an. Mit einem Sieg in
Altbach kann man erstmals vier Punkte Abstand zu den Abstiegsplätzen bekommen. Mit
10:24 Punkten verharren die Neckargänse weiterhin auf Platz 10 der Tabelle.

TSV Neckartenzlingen: Schiede, Rau – Kostenbader (4), Friesch, Nistler (1), Off, Fischer (4),
Kleinschmidt, Hagenlocher (3), Rieger (3), Rambow (1), Hoß, Greinert (10/7)

SV Vaihingen: Hammerle – Fischer, Höll (3), Speckmann (4), Hertfelder, Bäcker (8), Raißle
(1), Fischer (9/2), Hummel, Mezger (3), Baskaya
Schiedsrichter: Bächle / Freygang (SG Ober-/Unterlenningen / TSV Köngen)
Zuschauer: 112