Nach der Auftaktniederlage in Vaihingen zu Saisonbeginn, kommt unsere wA-Jugend zum Jahresende hin immer besser in Tritt: seitdem verlor sie kein Spiel mehr und steht inzwischen auf dem 2. Tabellenplatz, 2 Verlustpunkte hinter Vaihingen.

Nach dem Heimsieg im Oktober gegen Wolfschlugen folgten 2 weitere gewonnene Begegnungen gegen Filderstadt mit 15:9 und gegen die SG Esslingen am vergangenen Samstag mit 24:22. Leider tut sich unser Team dieses Jahr noch schwer, über 60 Minuten eine gute Leistung abzuliefern. Dennoch reichten eine gute 2. Halbzeit gegen Wolfschlugen und Filderstadt und eine gute 1. Halbzeit gegen Esslingen zum Sieg. Leider tat man sich bei der SG nach gutem Start und einer sicheren 14:9-Führung bei Halbzeit nach dem Seitenwechsel aus unerklärlichen Gründen schwer, einfach so weiter zu spielen wie vor der Pause, so dass die Gastgeber in der 49. Minute bis auf 2 Tore herankamen und wieder ihre Chance witterten. In der Folgezeit nutzte der TSV dann aber doch endlich auch seine Chancen durch Würfe aus dem Rückraum, und 1 gegen1 Situationen., so dass in der 55. Minute mit 18:23 der alte 5 Tore Vorsprung wieder hergestellt war. Die Partie war damit entschieden und die Gastgeber konnten das Endergebnis nur noch auf 22:24 verschönern.

Mit diesem, alles in allem, verdienten Sieg, hat unsere Mannschaft die Möglichkeit gewahrt mit einem Sieg im neuen Jahr gegen Vaihingen, bei der Meisterschaft noch ein Wörtchen mitreden zu können. Allerdings wird dazu eine gute Leistung über 60 Minuten nötig sein. Schau mer mal….

 

Die Mannschaft und Trainer wünschen allen Neckartenzlinger Handballfreunden

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Vielen Dank für die Unterstützung in der laufenden Saison!

 

TSV Neckartenzlingen:

N. Widmann, L. Reines, E. Schiede, S. Schäfer, F. Nistler, M. Andreas, M. Weinmann, S. Hermann, S. Kostenbader, L. Schmitz, L. Kruse, J. Hermann, M. Dannenberg